Zum Abschluss der Hallensaison ging es für unsere Böblinger Jungs am Samstag nach Maichingen und Sonntag nach Plattenhardt.

Furios startete man am Samstag in Maichingen, mit zwei Siegen und 17:1 Toren, ehe man gegen den letzten Vorrundengegner SGV Freiberg in einem spannenden Spiel mit 2:3 den Kürzeren ziehen musste. Als Gruppenzweiter zog man schließlich in das Viertelfinale welches man ebenfalls gewinnen konnte. Im Halbfinale traf man dann wieder auf die starken Freiberger Jungs, dieses mal sollte sich das Blatt wenden und man konnte dieses mit 2:1 gewinnen. Im Finale wartete mit Leonberg-Eltingen ein alter Bekannter auf uns, nach einer starken Anfangsphase konnte man verdient mit 1:0 in Führung gehen, doch nach dieser Führung schwanden die Kräfte und unsere Jungs überließen den Leonbergern viel Raum welches die gelb-schwarzen nutzen und nicht unverdient am Ende gewannen.

Schwierige Verhältnisse erwarteten uns am Sonntag in Plattenhardt. Rundumbande, ein rutschiger Boden und kein Futsal als Spielgerät waren die Jungs so nicht gewohnt. Ärgerlicher hingegen war, dass man zwischen den Spielen mit 1,4 Std. eine sehr lange Ruhephase hatte. Nach drei Vorrundensiegen über SGM Freiberg, VfL Pfullingen und TSV Plattenhardt, zog man mit weißer Weste in die Zwischenrunde welche man nach einer Pause von 2,5 Std. antreten konnte. Völlig aus dem Takt trennte man sich gegen den VfL Stuttgart mit einem 2:2 ehe man gegen FSV Waiblingen ran musste. Leider verpasste man es nach Feldüberlegenheit und mehr Spielanteilen sowohl das Umschaltspiel als auch etliche Chancen zu nutzen, somit Endete diee Partie mit einem 0:0. Das letzte Zwischenrundenspiel konnte deutlich gewonnen werden und somit zog man als Gruppenzweiter in das Spiel um Platz 3. Dieses wurde gegen starke Walddorfer Jung gewonnen und man erreichte ohne Niederlage im Turnier einen guten 3. Platz.

Somit geht eine Erfolgreiche Hallensaison für unsere heranwachsenden Böblinger Jungs zu Ende. Nun heißt es vorbereiten auf die kommenden Feldspiele. Knüpft an diese Leistung an und macht weiter so Jungs.