Die B-Jugend der SV Böblingen und der C-Nachwuchs des VfL Sindelfingen stellen die beiden verbliebenen Siegerteams beim Junioren-Städtecup im Rahmen der Hallenfußball-Gala im Sindelfinger Glaspalast. Damit hat die SVB in diesem Jahr fünf der sieben Konkurrenzen für sich entschieden.

Ihrer Favoritenrolle gerecht wurde die SV Böblingen bei den B-Junioren. Lediglich im Spiel gegen den GSV Maichingen musste sich die Mannschaft von Marco Kühl und Imre Toth mit einer Punkteteilung begnügen. Die restlichen drei Partien waren hingegen eine klare Sache. Mit zehn Punkten sicherte sich die SVB den Titel. „Wir sind das einzige Team aus der Verbandsstaffel in dieser Konkurrenz und sind mit dem klaren Ziel, dieses Turnier zu gewinnen, hier hergekommen. Die Jungs hatten Spaß, auch wenn wir spielerisch noch mehr drauf haben“, fasste Marco Kühl das Geschehen zusammen.

Ebenfalls überzeugen konnte der B-Nachwuchs des GSV Maichingen. Mit acht Zählern belegte die Mannschaft von Wolfgang Klemm ungeschlagen den zweiten Rang. Als Dritter trudelte mit sieben Punkten der VfL Sindelfingen über die Ziellinie. Das abschließende 0:2 gegen Böblingen kostete den möglichen Turniersieg. Nur um den vierten Rang ging es in der Partie zwischen dem TSV Dagersheim und dem TV Darmsheim. Hier hatte der Dagersheimer Nachwuchs mit einem 5:1-Sieg im direkten Duell klar die Nase vorn.

Bei den Jüngsten, den F-Bambini, hatte der VfL Sindelfingen die Böblinger Phalanx durchbrochen. Selbiges gelang dem VfL auch bei den C-Junioren. Und das buchstäblich in letzter Sekunde. Im abschließenden Duell gegen die SV Böblingen markierte Christos Melissopoulos fast mit der Schlusssirene den 1:0-Siegtreffer. Mit zehn Punkten war der Titel unter Dach und Fach. Trainer Kosta Melissopoulos freute sich für seine Spieler, gab aber nach dem Turnier auch einen Fauxpas zu: „Ich hatte zu wenige Spieler an Bord, weil ich von vier Feldspielern ausgegangen bin. Alles in allem haben sie heute aber sehr gut gespielt. Diese Halle, dieser Kunstrasen, das ist eine tolle Sache für meine Jungs.“

SZBZ vom 28.12.2013

Dahinter lief der GSV-Nachwuchs mit sieben Zählern auf Platz zwei ein. Die 0:2-Auftaktniederlage gegen Dagersheim war am Ende entscheidend. Mit jeweils sechs Zählern beendeten der TSV Dagersheim und die SV Böblingen das Turnier. Die Tordifferenz gab letztlich den Ausschlag zugunsten der Böblinger. Der letzte Platz blieb auch bei den C-Junioren dem Nachwuchs des TV Darmsheim vorbehalten.