16:0 Torverhältnis nach den ersten beiden Vergleichsspielen

Mit einem Vergleichsspiel im Modus 3mal 30 Minuten gegen die U12 der Stuttgarter Kickers hat die Böblinger U13 ihren Trainings- bzw. Spielbetrieb wieder aufgenommen. Das nach viereinhalbwöchiger Sommerpause und damit rund drei Wochen vor dem ersten Punktspiel angesetzte Spiel hat die Erwartungen einer ersten Standortbestimmung mehr als erfüllt. Weniger der langen Urlaubszeit der eigenen Spieler, sondern vielmehr der guten Umsetzung des sauberen und auf Kurzpass angedachten Spieleröffnung der jahrgangsjüngeren Kickers geschuldet, fanden die Böblinger zunächst nur schwer ins Spiel. Dennoch fand die U13 nach wenigen Spielminuten sowie einigen verfrühten Ballverlusten ihre gewohnte (Ball-)Sicherheit wieder. So kam es, dass die immer mehr in den Rhythmus kommenden Böblinger dem Spiel von Minute zu Minute immer eindrucksvoller ihren Stempel aufdrückten. Sehenswerte Passkombinationen und konsequenten Torabschlüssen auf Seiten der Böblinger waren nun die Folge. Abgesehen von den wenigen Anfangsminuten und einer kurzen Phase im zweiten Drittel sah das aus Sicht der Trainer durchaus ordentlich aus, sodass das deutliche Endergebnis von 7:0 als verdient bezeichnet werden kann, wenn auch der fairnesheithalber erwähnt, um das ein oder andere Tor zu hoch.

Nach zwei Trainingseinheiten, deren Schwerpunkte sich unter anderem an den gewonnen Eindrücken des Juli Trainings sowie des vorangegangen Spiels orientierten, gastierte die SVB zum Abschluss der ersten Trainingswoche bei den gut aufgestellten Jungs des SV Fellbach. Das letzten Endes hohe Ergebnis von 9:0 im zweiten Vergleichsspiel ist, wenn auch paradoxerweise diesmal um mindestens zwei Tore zu niedrig, verdient. Kuriosum des Spiels: zwei Feldspieler – Lenny Tuksar und Ferdinand Schmidt – haben sich ab der 40. Minute die Aufgabe im Tor geteilt. Die Frage nach dem Warum? lässt sich damit klären, dass sich der etatmäßige Torspieler verletzte und sich der weitere Torspieler des Kaders noch im Urlaub befindet. Grundlage für das eindeutige Endergebnis waren der jeweiligen (Spiel-)Situation entsprechendes Kombinationsspiel sowie die über weite Strecken konsequente Abschlussaktionen.

Auch die KW 37, gleichbedeutend mit der letzten Ferienwoche, sieht einen vollen Terminkalender vor. Unter anderem stehen ein Vergleichsspiel bei den U13-Junioren des TSV Bernhausen wie auch ein Dreiervergleich in Vaihingen (SV Vaihingen U13 & FV Löchgau U13) auf dem Programm.