Verdienter 4:0 Auswärtssieg

Das spielfreie Wochenende der Bezirksstaffel BB/CW bedeutete für beide gemeldeten Mannschaften der SV Böblingen U13 die Qualifikation für die Bezirksendrunde des VR-Talentiade Cups (1. und 4. Platz). Darüber hinaus ging das am vergangen Sonntag angesetzte Vergleichsspiel gegen die FV Löchgau mit 1:4 (1:0, 0:2, 0:2) verloren (Spielmodus: 3 mal 30 Minuten). Demzufolge gastierte die U13 erst wieder mittwochabends zum 3. Spieltag gegen die SGM Schöbuch in Altdorf.

Auch in diesem Spiel erwischten die Jungs einen Start nach Maß. In der vierten Spielminute brachte Lirim Hoxha mit einem Weitschuss der Kategorie “Tor des Monats” die Böblinger auf die Gewinnerstraße. Nach einem Querpass von Marvin Pietruschka fasste sich die Böblinger Nummer Vier ein Herz und versenkte die Kugel aus 20 Metern rechts oben und unhaltbar in den Winkel. Der kompakten und sehr tiefen Grundordnung der SGM Schönbuch, aber auch der fehlenden letzten Konsequenz im (Tor-)Abschluss geschuldet bedeutete das frühe 1:0 auch den Pausenstand.

In der gesamten zweiten Spielhälfte zeigte sich dasselbe Bild. Angriffsversuche der U13 prallten entweder am Abwehrbollwerk der SGM ab oder wenn es zu einem Durchkommen kam, wurden gute Tormöglichkeiten zum Teil leichtfertig liegen gelassen.  Nichtsdestotrotz gelang es Ferdinand Schmidt gleich zwei mal das SVB Torekonto zu erhöhen. In der 33. Minute überwand er den gegnerischen Schlussmann nach einem schön durchgesteckten Ball von Ruben Joao Baptista und in Spielminute 48. war es ein langer Ball von Matthias Marques der als Vorlage zum 3:0 diente. Das letzte Tor des Abends gehörte Ruben Joao Baptista, der nach einem Eckball von Marvin Pietruschka und etwas Mithilfe der gegnerischen Hintermannschaft das 4:0 erzielte und somit auch den Endstand markierte (54.). Fazit: Ein am Ende des Tages verdienter und ungefährdeter Auswärtssieg, auch wenn um das ein oder andere Tor zu niedrig ausgefallen.

Am 12. Oktober 2014 dann, wird in Gärtringen die VR-Talentiade Bezirksendrunde ausgetragen. Bei der es Dank der umstrittenen Gruppeneinteilung zu einem doppelten Aufeinandertreffen des VfL Nagold und des SV Böblingen kommt. Komplettiert wird die 5er-Gruppe mit der zweiten Mannschaft des VfL Herrenberg. Turnierbeginn ist 10:00 Uhr.