Zum letzten Spiel der Vorrunde der Qualistaffel 2 setzte es einen hart umkämpften und hochverdienten 3:2 Erfolg gegen die stark aufspielenden Jungs aus Maichingen.
Die SVB begann Druckvoll und das was man sich vorgenommen hatte, ein frühes Tor zu erzielen, wurde in der Tat umgesetzt. Nach starkem Pressing setzte es eine schöne Kombination und Emilio Amenta konnte mit einem herrlichen Distanzschuss aus halb linker Position das früher 1:0 (1) erzielen.
Die SVB erspielte sich ein klares Übergewicht ohne sich dabei zwingende Tormöglichkeiten heraus zu spielen. Die sehr defensiv stehenden Maichinger verschoben gekonnt und die SVB fand keine Lösungen um hindurch zu kommen.
Der zweite Konter der Gäste aus Maichingen wurde prompt zum überraschenden 1:1 Ausgleich genutzt. Von dem so sonst gekonnten Passspiel war in der ersten Halbzeit nichts zu sehen. Das war mit Sicherheit eines der schlechtesten Auftreten der SVB-Junioren.

Der Halbzeitpfiff erlöste die Trainer

Nach einer kurzen Ansprache im Pausentee ging es wieder raus aufs Feld. Die Ansprache zeigte Wirkung! Mit dem Anpfiff begann die U12 Dominant, Zielstrebig und äußerst konzentriert. Nino Turisi  markierte nach klasse Solo und tollem Kombinationsspiel mit Felix Widmann und Semi Sabanovic  das viel umjubelnde 2:1 (34).
Es folgte eine Tormöglichkeit nach der anderen welche allerdings allesamt ungenutzt blieben. Entweder scheiterte man am Aluminium, am eigenen Unvermögen oder es stand der überragende Schlußmann der Maichinger im weg!
In der höchsten Drang-Phase der SVB war es wieder ein Konter der Maichinger der eine Unachtsamkeit der defensive eiskalt zum erneuten 2:2 Ausgleich (38) bedeutete.
Die SVB machte noch mehr Druck und spielte ein überzeugendes Pressing, so dass lediglich vereinzelte Verlegenheits- Konter für Gefahr vor dem heimischen Kasten brachte.
10 min. vor Schluß setzte die U12 alles auf eine Karte und wechselte unseren Torspieler Hasan Dursun als Stoßstürmer ein. Die Rechnung schien fast aufzugehen! Nach einem strammen Eckball setzte Hasan einen wuchtigen Kopfball an die Latte. Quasi mit dem Schlusspfiff spielten sich die Jungs gekonnt über die Flügel  in den Strafraum der Gäste, ehe Felix Widmann den viel umjubelnden und hochverdienten Führungstreffer aus halb rechter Position zum 3:2 Endstand (60) markierte.

Somit konnte sich die U12 bei 6 Siegen in 6 Spielen bei einem Torverhältnis von 24:4 Toren souverän und verdient für die Leistungsstaffel qualifizieren.

Negativer bzw. trauriger, aber dennoch Erfreulicher Beigeschmack des heutigen letzten Spieltages! Es war das letzte Pflichtspiel für unseren Emilio Amenta welcher bereits im Winter zu den U12 – Junioren des VFB Stuttgart wechselt.
Die Trainer, Die Mannschaft, die Eltern und der Verein wünschen Emilio viel Gesundheit, eine Menge Erfolg und alles gute auf seinem  Neuen Sportlichen Abschnitt.

Bereits morgen Sonntag den 16.11.14 geht es zu einem Hallen LV mit unseren Freunden des VFB Stuttgart nach Stuttgart Wangen.