3. Platz beim Leistungsvergleich in Böblingen

Beim Leistungsvergleich in Böblingen konnte die U11 der SV Böblingen bei einem Namenhaften Teilnehmerfeld überzeugen.  Im ersten Spiel trafen wir auf die Jungs vom VfB Stuttgart, die in den ersten Minuten sehr eng standen und die Böblinger in der eigenen Hälfte spielen liesen. Nach einem Ballverlust an der Mittellinie ging es jedoch schnell, bei den Böblingern stimmte die Zuteilung nicht und der VfB nutze dies gnadenlos zum 1:0. Von da an machten die roten das Spiel und erspielten sich die ein oder andere Torchance, die aber alle ungenutzt blieben. Wieder nach einem Fehler der Böblinger Defensive liesen sich die Canstatter Jungs nicht zweimal bitten und konnten auf 2:0 erhöhen. Die war auch gleichzeitg der Endstand.

In dem zweiten Spiel gegen den SSV Reutlingen legte die U11 einen Start nach Maß hin, bereits nach wenigen Sekunden zappelte der Ball im Netz der Reutlinger. Von diesem Zeitpunkt an, entwickelte sich ein sehr gutes Spiel, bei dem die Reutlinger mehr Spielanteile hatten. Die SVB konnte jedoch durch eine sehr gute Defensiv Leistung die Angriffe abwehren und den ein oder anderen Konter setzen. Nach einem schönen Spielzug konnte der SSV den 1:1 Ausgleichstreffer erzielen. Dieser Ausgleich sollte jedoch nicht sehr lange halten, denn die Böblinger zeigten Moral und konnten wiederum mit 2:1 in Führung gehen.Die weiteren Angriffe der Reutlinger konnten wir alle erfolgreich abwehren und gegen einen starken Gegner mit 2:1 gewinnen.

Das dritte Spiel bestritten wir gegen die U10 der Stuttgarter Kickers. Hier begannen wir abwartend und liesen den Gegner erstmal spielen. Die Kickers versuchten mit Kombinationen unsere Defensive zu knacken doch die Böblinger stellten sich mit einer sehr guten Leistung dagegen. Nach einem sehr gut vorgetragenen Angriff hatten die jungen SVB´ler allerdings das Nachsehen und mussten das 0:1 hinnehmen. Doch wie auch im Spiel gegen Reutlingen konnten wir das Gegentor sehr gut wegstecken und nahmen nun auch mehr am Spiel teil. Nach einem zu kurzen Abspiel des Torspielers der Kickers konnte ein Böblinger Spieler sich gegen den Abwehrspieler durchsetzen und das Team mit dem 1:1 belohnen. Jetzt war es ein offenes Spiel bei dem beide Teams noch ihre Chancen hatten und wir kurz vor Schluss die rießen Chance zum Sieg leider nicht nutzen konnten.

SGV Freiberg hies der Gegner im vierten Gruppenspiel. Auch hier starteten wir eher defensiv um abzuwarten und den Gegner kommen zu lassen, was sich auch nach wenigen Minuten bezahlt machen sollte. Nach einem Ballgewinn in der eigenen Hälfte schalteten die Böblinger Jungs sehr schnell um und nach 2 Stationen musste der Freiberger Torspieler den Ball aus dem Netz holen – 1:0. Leider hatte die Führung nicht allzu lange bestand, denn nachdem der Ball vermeintlich die Grundlinie überschritten hatte, schaltete die Böblinger Defensive ab, was der gegnerische Stürmer mit dem 1:1 bestrafte.Doch wie auch in den anderen Spielen zuvor, konnte das Gegentor keinen Bruch im Böblinger Spiel hervorrufen, ganz im Gegenteil, der Wille eine Trotzreaktion zu zeigen war deutlich spürbar. So dauerte es auch keine zwei Minuten und der Ball schlug zum 2:1 für Böblingen im Freiberger Tor ein, was auch gleichzeitig der Endstand war.

Spiel fünf: SG Sonnenhof Großaspach. Hier entwickelte sich ein Spiel auf Augenhöhe, bei dem es Chancen auf beiden Seite gab, die aber vorerst alle ungenutzt blieben. Nach einer starken Phase der SG konnten diese mit 0:1 in Führung gehen. Dass die Jungs Comeback Qulitäten haben, hatten sie an diesem Tag schon mehrmals unter Beweis gestellt und auch in diesem Spiel sollten die Zuschauer diese zu sehen bekommen. Denn nach dem 0:1 drehten wir richtig auf und konnten den Rückstand binnen drei Minuten in ein 1:1 umwandeln und so völlig verdient einen Punktgewinn verbuchen.

Das letzte Spiel des Tages fand gegen den SV Sandhausen statt. Von Beginn an entwickelte sich ein offenes Spiel mit einem kleinen Vorteil für die Böblinger, die die Chancen leider nicht in Tore ummünzen konnten. Das Spiel war von zwei guten Defensiven geprägt, die kaum Chancen zuliesen und es den gegnerischen Offensiv Spielern sehr schwer machten. Doch die Böblinger warteten geduldig auf ihre Möglichkeit und sollten diese auch bekommen. Nach einem sauberen Ballgewinn war ein Böblinger auf und davon und konnte nur regelwidrig von dem Torspieler in der eigenen Hälfte gestoppt werden, was vom Schiedsrichter leider nicht geahndet wurde. So endete das letzte Spiel des Tages 0:0.

Platzierungen:

1. VfB Stuttgart