Respektables 2:2 von Absteiger Böblingen „Das war eine richtig starke Leistung. Und in dieser Besetzung vielleicht auch nicht zu erwarten“, adelte Böblingens Interimstrainer Denis Tuksar seine Mannschaft nach dem vorläufig letzten Auftritt in der Fußball-Verbandsliga. Fünf A-Jugendliche hatte er mit zum FC 07 Albstadt genommen, die sich genauso prima verkauften wie der Rest. Nur Sekunden fehlten zum ersten Sieg unter Tuksars Regie, denn das 2:2 fiel erst in der Nachspielzeit. „Wir wollten noch einmal einen guten Gegner abgeben, weil sich das einfach so gehört“, so Tuksar über die Ausgangslage. Die SVB war sicher abgestiegen, Albstadt drohte im Falle einer Niederlage der Relegationsplatz. Und danach sah es für kurze Zeit sogar aus.“ Für Albstadt bedeutete dieses 2:2 die Rettung, für Böblingen blieb immerhin ein Punkt. Und für Denis Tuksar nach seinem sieben Spiele währenden Trainerdasein folgende Erkenntnis: „So verrückt sich das anhört, vor allem angesichts der Entwicklung, die auch der Kader in den vergangenen Wochen genommen hat, wir hätten den Klassenerhalt trotzdem schaffen können.“ Beim 1:2 in Laupheim führte die SVB bis zur 87. Minute 1:0, die letzten zwei Spiele gegen Schwäbisch Hall (1:1) und in Albstadt (2:2) hätte sie ebenfalls gewinnen können. Sieben Punkte mehr hätten Platz zwölf bedeutet – und damit die Relegation. So aber heißt es: Auf ein Neues in der Landesliga!