Celine Kröger ballert Böblingen in die Verbandsstaffel – 1:0

B-Mädchen gewinnen auch das zweite Aufstiegsspiel
Die Fußballmädchen der SV Böblingen haben mit einem 1:0-Sieg beim TSV Deizisau den Aufstieg in die B-Juniorinnen-Verbandsstaffel perfekt gemacht.

Die B-Juniorinnen der SV Böblingen: Der Aufstieg in die Verbandsstaffel ist geschafft Foto: red

Nach dem 2:1 im Hinspiel war das zweite Aufeinandertreffen fast eine Kopie des ersten. Deizisau war körperlich überlegen und beschränkte sich meist auf das Zerstören des Böblinger Spiels, um mit langen Bällen zum Erfolg zu kommen. Böblingen war spielerisch klar überlegen, hatte aber auf dem extrem kleinen Kunstrasen Probleme, die dicht gestaffelte Abwehr zu überwinden. Nachdem Torjägerin Celine Kröger zweimal in aussichtsreicher Position an der reaktionsschnellen Deizisauer Torspielerin gescheitert war, legte sie kurz vor der Pause ihren ganzen Frust in einen 18-Meter-Knaller, der wie ein Strich im Winkel einschlug.
In der zweiten Halbzeit hatte man nie das Gefühl, dass Deizisau den Rückstand noch umbiegen könnte. Im Gegenteil, die Chancen zur Vorentscheidung häuften sich, aber Pech oder mangelnde Konzentration verhinderten einen höheren Sieg.
Mit dem Aufstieg in die Verbandsstaffel betreten die Böblinger Mädchen in der Saison 2014/15 Neuland, aber die Vorfreude auf attraktive Derbys gegen VfL Herrenberg, VfL Sindelfingen II und SpVgg Berneck/Zwerenberg ist groß. Dafür werden auch die Auswärtsfahrten bis nach Ellwangen und Heidenheim bedeutend länger.  – KRZ 15.07.2014 –