Über Pfingsten reisten die Böblinger B-Juniorinnen nach Kroatien. Ziel war die Teilnahme am 18. Croatia-Football-Festival 2016, hervorragend organisiert von KOMM MIT International mbH. Im Vordergrund der Reises standen neben der Erfahrung, an einem internationalen Turnier teilzunehmen hauptsächlich Team Building, Kennenlernen anderer Kulturen und natürlich jede Menge Spaß. Bereits auf der 12-stündigen Busfahrt nach Medulin wurden die ersten Freundschaften mit den U15-Junioren des FC Stuttgart geschlossen. Herzliche Gastfreundschaft, einladende Unterkünfte in Appartements einer weitläufigen Ferienanlage sowie Fußballplätze mit Blick auf die wunderschöne Adria boten ideale Voraussetzungen für ein unvergessliches Erlebnis.

Los ging es mit einer feierlichen Eröffnungsfeier aller 37 teilnehmenden Mannschaften im historischen Amphitheater von Pula. Die darauf folgenden deutlichen Siege in den Gruppenspielen gegen ZNK Rijeka (4:1), SC Inzell (18:0) sowie FC Bräunlingen (11:0) sicherten die Teilnahme am Finale, welches im Stadion von Pula ausgetragen wurde. Angefeuert von den befreundeten Teams wurde das anfangs hart umkämpfte Finale – wiederum gegen ZNK Rijeka – souverän mit 4:0 gewonnen. Neben dem Pokal für die erfolgreichste Torschützin Jessica Legel und den Preis für die Siegerin des Technikparcours Melina Chalkiadaki hatten die Böblinger Mädels auf der Rückfahrt somit auch noch den großen Siegerpokal im Handgepäck. Mit so vielen neuen Eindrücken und toller Stimmung im Team kann nun der nächste Saisonhöhepunkt – das wfv-Finale – kommen.

Probetraining für die neue Saison für Juniorinnen der Jahrgänge 2001 – 2003 ist nach Anmeldung unter axel@suesslin.de jederzeit möglich. Die Trainingszeiten sind Montag, Mittwoch und Freitag jeweils von 18:30 – 20:00 auf dem Kunstrasen am Silberweg in Böblingen.