Das Pokalfinale wurde kurzfristig verlegt auf Samstag, 25.06.2016; 13:00 Uhr!

Am Samstag,25.06.2016 findet im Stadion an der Stuttgarter Straße in Böblingen das diesjährige WFV-Pokalfinale zwischen den B-Juniorinnen der gastgebenden SV Böblingen und dem Bundesligisten SV Alberweiler statt. Für dieses Finale haben sich die Böblinger Mädchen durch deutliche Siege über SV Winnenden (12:1), FC Biegelkicker Erdmannhausen (19:1), TSV Stuttgart/Mühlhausen (7:1), TSV Frommern/Dürrwangen (6:0) und FFV Heidenheim (4:0) qualifiziert. Gegner SV Alberweiler belegte in der gerade zu Ende gegangenen Saison der Bundesliga Süd einen hervorragenden 6. Tabellenplatz und geht sicherlich als Favorit in die Partie. Überragende Spielerin auf Seiten der Gäste ist die frischgebackene U17-Europameisterin Kristin Kögel, die sowohl bei den Jungen des TSV Neu-Ulm als auch mit Zweitspielrecht bei den Mädchen in Alberweiler aktiv ist. Außerdem stehen weitere 7 aktuelle WFV-Auswahlspielerinnen in Reihen der Gäste. Für die jungen Böblinger Mädchen ist das Endspiel nach zwei Aufstiegen bis in die Oberliga der Höhepunkt ihrer bisherigen Fußballkarriere. Sie haben sich fest vorgenommen, dem Favoriten aus Alberweiler nicht kampflos den WFV-Titel zu überlassen und erhoffen sich eine stattliche Zuschauerkulisse.

Spielbeginn auf Platz 1 ist um 13.00 Uhr.