B-Juniorinnen: Tabellenführung verteidigt

Mit einem 3:1 Erfolg bei der SpVgg Berneck-Zwerenberg setzten sich unsere B-Mädchen  erstmal an der Tabellenspitze fest. Der Sieg musste aber hart erkämpft werden, denn die Gastgeberinnen erwehrten sich unserer Angriffsbemühungen auf dem kleinen, aufgeweichten Platz in Simmersfeld nach Kräften. Nach Foul an Celine Kröger verwandelte Greta Stegemann den fälligen Elfmeter zur Halbzeitführung. Nach dem Wechsel erspielten sich unsere Mädchen aufgrund erhöhter Laufbereitschaft etliche Torchancen. Zwei davon verwertete Ivana Fuso zur Entscheidung. Einmal traf sie per Freistoß, einmal mit herrlicher Direktabnahme nach einem Eckball von Tabea Rieker.

Der Anschlusstreffer für Berneck war verdient, genauso wie der Böblinger Erfolg wegen der größeren Anzahl klarer Torchancen in der zweiten Halbzeit.