In der ersten Begegnung nach der Winterpause mussten sich die zuletzt erfolgsverwöhnte SV Böblingen zu Hause mit einem 1:1 gegen die im oberen Mittelfeld platzierte SV Eutingen zufrieden geben. Dabei kam die Heimmannschaft von Anfang an gut ins Spiel und erarbeitete sich eine Reihe guter Chancen. In der 18. Minute entschied der Schiedsrichter nach einem Foul an Jessica Legel auf Strafstoß, den Melina Chalkiadaki souverän zur 1:0 – Führung verwandelte. Auch danach blieb es zunächst bei der Böblinger Überlegenheit, allerdings ohne zählbaren Erfolg. Nach einer halben Stunde gab es dann aber einen Bruch im Spiel der Blau-Weißen, so dass auch die Gäste aus dem Gäu zu ersten Torchancen kamen. Zu Beginn der zweiten Hälfte, in der Neuzugang Nicole Marjanovic zu ihren ersten Pflichtspieleinsatz kam, änderte sich daran zunächst nichts. Böblingen versuchte das Spiel zu machen, Eutingen hielt dagegen und blieb durchaus gefährlich. So konnten sich die Hausherrinnen einmal bei Torfrau Lara Münsterberg bedanken, die einen Eutinger Schuss gerade noch an den Pfosten lenkte, und ein anderes Mal bei Abwehrchefin Jasmin Schäfer, die einen Ball gerade noch von der Linie abfing. Nach der 60. Minute häuften sich dann wieder die guten Chancen vor dem Gästetor, aber die sonst so treffsichere blau-weiße Offensivabteilung hatte an diesem Nachmittag kein Schussglück. So kam es, wie es im Fußball manchmal eben kommt. Nach einem schönen Steilpass tauchte eine Eutinger Stürmerin alleine vor dem Tor der SVB auf und traf souverän zum 1:1-Ausgleich (73). Böblingen bleibt damit zwar im elften Punktspiel in Folge ungeschlagen, hat aber einen Dämpfer im Fernduell mit Crailsheim und Karlsruhe hinnehmen müssen. Als nächster Gegner kommt am Mittwoch, den 9.3. in einem vorgezogenen Spiel der FV Faurndau an den Silberweg. (mz)

Kader:  Münsterberg, Müller, Schäfer, Kröger, Legel, Zurowski, Fuso, Pflumm, Seil, Papadopoulou, Wiese, Marjanovic, Pilicic, Chalkiadaki