VfL Sindelfingen Ladies – SV Böblingen C-Juniorinnen (1:5) Beim letzten Spiel der „Herbstrunde“ standen sich am Freitag Abend der zweit- und erstplatzierte der Qualifikationsstaffel 1 gegenüber. Gegen eine sehr junge Sindelfinger Mannschaft konnten die Böblinger Spielerinnen nicht ihr gewohntes Spiel aufziehen. Es gelang den SVB-Mädels in der ersten Halbzeit zu selten, die Größe des Platzes für das eigene schnelle Spiel zu nutzen. Stattdessen ging der Ball durch eine engagierte Sindelfinger Mannschaft immer wieder zu schnell verloren. Den ersten Treffer der SVB-Mädels zur 1:0-Führung konnte eine ehemalige SVB-Spielerin durch eine engagierte Einzelleistung zum 1:1-Halbzeitstand ausgleichen.
Nach der Pause konnten die Böblinger Spielerinnen dann den Druck Richtung Sindelfinger Tor erhöhen. Durch einen Strafstoß konnte der Hebel Richtung Sieg umgelegt werden. Im Anschluss erarbeiteten sich die SVB-Mädels aufgrund der konditionellen Überlegenheit zahlreiche Torchancen. Dadurch erhöhten die Böblinger Spielerinnen das Ergebnis gegen die nie aufgebenden Sindelfinger Mannschaft schlussendlich auf 5:1.
Somit sprang in der Qualifikationsstaffel 1 für die SVB-Mädels ein großartiger 1. Platz mit fünf Siegen und 63:2 Toren heraus.
Es haben gespielt: Hella Albus (1 Tor), Emilia Giemsa, Hannah Guhl (2), Anisa Haziri, Kim Hofmeister (1), Lisa Loreck (1), Sophie Lux, Katrin Reinhardt, Sara Schütz, Elisa Straub

Jochen Bold, 28.10.2018