U13 mit klarem Derbysieg gegen die D1 des VFL Sindelfingen

Am letzten Samstag stand für die D1 der SV Böblingen das Derby gegen den Nachbarn aus Sindelfingen auf dem Programm. Mit einer regelrechten Gala-Vorstellung der U13 konnte der Lokalrivale aus Sindelfingen klar mit 9:0 besiegt werden. Bereits zur Halbzeit hatte die SVB mit einer komfortablen 4:0 Führung für klare Verhältnisse gesorgt. In der 2. Halbzeit wurden noch weitere Tore nachgelegt, die allesamt auch sehr schön herausgespielt waren. Das Trainerteam Korac/Vukoja war mit der gezeigten Leistung sehr zufrieden. Entsprechend groß war der Jubel im Anschluss an die Partie.

Mit diesem Kantersieg konnte die D1 die klare Tabellenführung in der Bezirksstaffel BB/CW weiter festigen.

U13 zu Gast im Dietmar-Hopp-Sportpark

Bereits einen Tag später spielte die U13 ein weiteres Testspiel bei Astoria Walldorf auf dem 11er-Feld. Nachdem sich die Trainer im Vorfeld auf eine Spielzeit von 3×30 Minuten verständigten, entwickelte sich ein intensives Spiel auf der schönen Sportanlage im Dietmar-Hopp-Sportpark in Walldorf. Nachdem Astoria Walldorf schnell mit 2:0 in Führung gehen konnte, gelang es uns in der Folgezeit auch für eigene Entlastung zu sorgen, sodass die Jungs bis zum Ende kämpften und sich kurz vor Schluss sogar noch mit dem Ausgleichstreffer zum 3:3 Endstand belohnten. Auch wenn man das Ergebnis als etwas glücklich bezeichnen darf, können wir sehr stolz auf die gezeigte Leistung sein, da es wirklich ein intensives Spiel über die komplette Spielzeit von 90 Minuten war

Spielverlauf:
1. Drittel: Astoria Walldorf – SV Böblingen 2:1
2. Drittel: Astoria Walldorf – SV Böblingen 0:0
3. Drittel: Astoria Walldorf – SV Böblingen 1:2

Herzlichen Dank auch an Tim und Patrick aus der U12, die bei uns ausgeholfen hatten.