16.04.2016 – Die Premiere der U9b in der E-Junioren Kreisstaffel ist mit einem klaren 15:1 gegen den SV Nufringen III mehr als geglückt. Als 5. gemeldete E-Jugendmannschaft des SV Böblingen war die Nervosität im ersten Heimspiel am Zimmerschlag bei allen Beteiligten deutlich zu spüren. Von den Trainern Fatmir und Neki perfekt vorbereitet und eingestellt sorgte die junge Mannschaft aber schon sehr schnell für klare Platzverhältnisse. Von Beginn an erzeugten die SVB-Kicker einen hohen Druck und verlagerten das Spiel sofort in die gegnerische Spielhälfte. Henry erzielte so schon sehr schnell das 1:0. Eine Flanke von Henry drückte der Gegner als Eigentor zum 2:0 ein. Das 3:0 erzielte Andrijan (eine Ausleihe von der U9a als Ersatz für die krankheitsbedingten Ausfälle von Dimi und Justin). Dann schloss Henry einen Alleingang mit anschließendem Ausspielen des Torwarts zum 4:0 ab. Zwischendurch musste unser Torwart Joel als letzter Mann einen Gegentreffer verhindern, da die Abwehr weit aufgerückt war. Majo gelang ein Doppelschlag zum 5:0 und 6:0 nach jeweils wunderschönem Zusammenspiel mit Albi. Ein gegnerisches Zuspiel nutzte Henry zum 7:0. Dann kam Albi zur Abwechslung mal über die linke Seite und spielte Ricardo mustergültig an, der dann den 8:0 Pausenstand markierte.

Nach der Pause kam die U9b nicht mehr so richtig ins Spiel und lies dem Gegner mehr Platz zum Kombinieren, es kam aber nichts Zählbares dabei heraus. Ein Weitschuss von Musa knapp über das Tor rüttelte alle wieder wach und Albi lupfte anschließend den Ball über den Torwart zum 9:0. Der nächste Schuss von Albi ging an den Pfosten, aber Henry staubte hellwach zum 10:0 ab. Eine toll getretene Ecke von Jasin verwandelte Majo mit dem Unterleib zum 11:0. Ein Solo vollendete Henry mit einem Querpass auf Majo, der daraus das 12:0 machte. Das 13:0 verwandelte Henry dann wieder selbst mit einem Schuss ins lange Eck. Dann kam die Zeit der Flanken und verpassten Großchancen. Erst flankte der ebenfalls von der U9a ausgeliehene Leart und Henry verpasste, dann konnte Leart die Hereingabe von Albi nicht verwerten. Den Ehrentreffer der Nufringer konnte auch Joel nicht verhindern, da seine Abwehr vom Gegner ins Tor abprallte. Im Gegenzug lief Majo mit einem Solo auf den Torwart zu und passte noch klug zu Albi, der mühelos das 14:1 schoss. Den letzten Treffer erzielte ebenfalls Albi mit einem trockenen Schuss ins kurze Eck. Nach einer Ecke von Jasin hatte Musa mit einem Kopfball knapp über die Latte die letzte Möglichkeit im Spiel.

Glücklich über den Sieg im ersten 6+1 Spiel über 50 Minuten feierten die jungen Kicker im Cesare mit einer vom Trainer spendierten Pizza.

Ergebnis:
SV Böblingen V – SV Nufringen III = 15 : 1

Es spielten: Joel (TW), Musa, Ricardo, Jasin, Andrijan (U9a), Albi, Leart (U9a), Majo, Henry

Hier gibt es weitere News der U9b.