Nach der ersten Heimniederlage der Saison kassierte die SV Böblingen am Samstag beim Verfolgerduell in Göppingen auch die erste Auswärtsschlappe – 0:4 hieß es am Ende aus Sicht der Mannschaft von Trainer Bernd Gluiber. Ein Dreierpack innerhalb von acht Minuten brach der SVB beim 1. SC das Genick.

„Lieber einmal so ein 0:4, als vier knappe Niederlagen“, sagte Böblingens Trainer Bernd Gluiber nach einem völlig missglückten Nachmittag seiner Mannschaft in Göppingen.

Die SVB legte dabei gar nicht so schlecht los: „Wir haben die ersten 20 Minuten ordentlich gespielt, hatten durch Christian Mijic auch zwei Chancen“, sagt Gluiber, „dann haben wir den Faden verloren.“ In der 25. Minute ging Göppingen in Führung. Ein schneller Angriff, ein Querpass und Chris Loser war zur Stelle: 1:0. Damit nahm das Unheil seinen Lauf. Bei einem eigenen Freistoß vertändelte die SVB den Ball und Nebih Kadrija bedankte sich mit dem 2:0 (31. Minute). Damit nicht genug. Hakan Cakmak setzte direkt beim folgenden Anspiel die Pleiten-, Pech- und Pannen-Serie der Böblinger fort. Sein Rückpass, eigentlich gedacht für Ben Brenken, landete direkt bei Yannik Kögler, der das 3:0 besorgte: „Da war die Partie eigentlich schon gelaufen“, sagt Gluiber, „wir haben uns in der Pause zwar vorgenommen, nochmal anzugreifen, doch nach dem 4:0 zehn Minuten nach Wiederanpfiff war die Luft raus.“