Der Saisonstart unserer Jungs (Jahrgang 2010) im Kreise der älteren Jahrgänge im D-Jugendspielmodus ist geglückt. Zuvor wurde das Mannschaftsfoto mit den neuen Trikots des Sponsoren Gentile Gusto (www.gentilegusto.de) und der Präsentationsanzüge unseres Sponsors Mein Mietlager (www.mein-mietlager.de) erstellt. Beiden Sponsoren gebührt ein großes Dankeschön.

Im ersten Saisonspiel hatten wir es gleich mit der U12/U13 des US Teams USYS Stgt./Hildrizhausen zu tun.

Von Beginn an dominierten unsere Jungs das Spielgeschehen.

Die teilweise körperlichen Unterschiede waren kaum zu erkennen.

Der Gegner wurde früh unter Druck gesetzt, so dass Torchancen des Gegners in der ersten Hälfte Mangelware waren. Sicheres Kombinationsspiel, körperliche Präsenz und die gute Chancenauswertung sorgten dafür, dass man bereits zur Halbzeit mit 5:0 führte. In der zweiten Hälfte wurden dann zwei Geschenke an den Gegner verteilt, die zu den zwei Gegentoren führten. Anschließend zeigten die Jungs der U11a wieder, was der Schwerpunkt der letzten Trainingseinheiten war und erspielten sich zahlreiche Torchancen die jedoch leider ungenutzt blieben. Eine herrlich herausgespielte Aktion führte aber dann durch ein Tor von Tom Strecker zum Endstand von 6:2.

Am darauffolgenden Tag stand dann bereits der nächste Härtetest auf dem Programm gegen die U11 des SSV Reutlingen. Gespielt wurde 3×30 Minuten. Ein temporeiches, intensives und auf hohem Niveau geführtes Spiel konnten unsere Kicker mehr als verdient für sich entscheiden. Die erste Halbzeit war ausgeglichen. Der SSV Reutlingen konnte seine erste Chance gleich zum 0:1 nutzen. Mit dem Spiel vom Vortag in den Knochen und dem Willen erstmalig den SSV auf dem Großfeld zu besiegen, erspielten sich unsere Jungs gute Torchancen. Der Ausgleich viel kurz vor Ende der 1. Halbzeit durch Federico Schetto. Im zweiten Durchgang wurde fast ausschließlich auf ein Tor gespielt und zwar auf das des SSV. In der dritten Halbzeit wurden dann wieder Geschenke an die Gäste verteilt, so dass nach einer 4:2 Führung die Gäste auf 4:3 verkürzen konnten. Ungeachtet dessen, haben unsere Jungs Moral und Kampfeswillen bewiesen, was schlussendlich zum verdienten Sieg geführt.