Nach einer grandiosen Saison 2017/2018 startete unsere u9b in die neue Saison. Anstatt in der F-Jugend , kicken unsere jungen Blauen nun in der E-Jugend . Gegen bis zu 2 Jahre ältere Mannschaften. Nach einer guten und intensiven Vorbereitung , ging es letzten Samstag ins Volksbankstadion nach Herrenberg , zu unserem 1.Punktspiel gegen den VfL Herrenberg II . Sollten die Zuschauer eine nervöse junge Böblinger Mannschaft erwartet haben , wurden sie schnell eines besseren belehrt. Unsere ” jungen Blauen ” legten ab dem Anpfiff los wie die Feuerwehr. Die älteren Herrenberger kamen in der 1.Halbzeit nur selten aus ihrer eigenen Hälfte. Die Böblinger Jungs zeigten ihr gewohntes Kombinationsspiel mit viel Tempo und Druck auf den gegnerischen Kasten , obwohl gleich 3 neue Spieler im Kader standen. Einziges Manko in der 1.Halbzeit war die Chancenverwertung , mit der auch Trainer Dominik Hetzel nicht zufrieden sein konnte. So ging es mit einem 0:0 in die Halbzeitpause

“Wir haben eine Klasse erste Halbzeit hingelegt, aber die gefühlten 10 Großchancen muss man gegen ältere nutzen. Das ist fahrlässig und wird schnell bestraft ” ließ der Trainer mit einem doch stolzem lächeln verlauten.

In der 2.Halbzeit änderte sich an der Ausrichtung des Spiels , zur Freude des Trainers nicht viel. Die Böblinger Jungs machten das Spiel. Kondition , Konzentration , Schnelligkeit und Spielwitz waren die Attribute , die unsere Jungs an den Tag legten. Vor allem das Tempo konnten die Herrenberger in der 2.Halbzeit nicht mehr mitgehen trotz des Altersunterschiedes . Und so sollte der Knoten recht schnell Platzen. Fünf Minuten nach Wiederanpfiff war es endlich so weit. Nach einer tollen Kombination konnte sich die Mannschafft endlich für ihren Aufwand belohnen.

0:1 für unsere ” jungen Blauen “. Der Führungstreffer brachte der Mannschaft noch mehr Sicherheit und so konnte die SV Böblingen das Spiel ungefährdet mit 0:4 gewinnen.

” Das war wirklich ein sehr gutes Spiel von uns. Die Jungs haben sich vom Altersunterschied nicht einschüchtern lassen und immer weiter nach vorne gespielt. Wenn wir noch einige kleine Fehler abstellen , werden wir auch diese Saison eine gute Rolle spielen” , erklärte der stolze Trainer “Dome”.

Nächsten Samstag empfängt unsere SV Böblingen u9b den Tabellenzweiten TSV Ehningen zum ersten Heimspiel.