Eine besondere Erfahrung am Wochenende hat der Spieler Filip Geljić aus unserer U14 erlebt.

Filip und 16 weitere Spieler aus ganz Deutschland (u. A. von unserem Kooperationsverein Stuttgarter Kickers oder Vereinen wie FC Augsburg, Eintracht Frankfurt, Darmstadt 98, FSV Frankfurt, …) wurden am Samstag zu einem Sichtungsturnier für die in Deutschland lebenden Nachwuchsspieler mit kroatischem Wurzeln eingeladen.

Bei dem Turnier auf dem Sportgelände des SV Schwarzwald Bad Peterstal bestand das Teilnehmerfeld aus sechs Mannschaften. Neben dem Gastgeber SV Bad Peterstal und der kroatischen Auswahl waren noch die U14 Mannschaften von TSG Hoffenheim, Karlsruher SC, SC Freiburg und FC Augsburg am Start.

Trotz der Tatsache, dass sich die meisten Spieler erst am Tag vor dem Turnier kennengelernt haben, hat die Mannschaft von Spiel zu Spiel besser harmoniert. Am Ende konnte man zwei Mal unentschieden gegen SV Schwarzwald und FC Augsburg spielen und gegen den Karlsruher SC gewinnen.

Die Spieler der kroatischen Auswahl in Deutschland bleiben weiterhin unter Beobachtung und einige Spieler werden zu weiteren Sichtungsturnieren oder Lehrgängen des kroatischen Verbandes nach Kroatien eingeladen.

Das kroatische Team wurde vom Trainergespann Karlo Luketić und Ante Udbinac angeführt.