Ein großartiger zweiter Platz in der Bezirksstaffel in der letzten Saison ermöglichte den B-Juniorinnen der SV Böblingen den Aufstieg in die Verbandsstaffel Nord. Vier Abgänge zu den Frauen, bzw. zu anderen Vereinen konnte durch einen starken 2006er Jahrgang, sowie vier weiteren Zugängen ausgeglichen werden. Zusätzlich werden auch die talentierten Spielerinnen aus den C-Juniorinnen-Jahrgängen ihre Spieleinsätze bekommen.
In den Trainings seit Mitte August ging es dem Trainerteam um Uwe Marquardt darum, aus den neuen Spielerinnen eine schlagkräftige Einheit zu bilden. In Freundschaftsspielen gegen die Frauen sowie einem Vertreter aus der Verbandsstaffel Süd machten die B-Mädels gute Spiele und konnten auf Anhieb auf Augenhöhe mithalten.
Nun gilt es, den Schwung aus der Vorbereitung mit in das erste Punktspiel zu nehmen und sich schnellstmöglich an die neue Spielklasse zu gewöhnen und in der neuen Spielklasse zu etablieren.

Jochen Bold, 13.09.2020