VfL Nagold vs SV Böblingen U19

Hallo Zusammen !

Gerechtes 2:2 Unentschieden für U SVB 19

2:0 Rückstand in Nagold aufgeholt

Viel vorgenommen hatte sich die U 19 der SV Böblingen für den Rückrundenauftakt in Nagold, nachdem die Vorbereitungsspiele, 5:3 gegen Rottenburg und 2:4 in Zimmern gewonnen , so glänzend gelaufen sind.
Zur Überraschung aller fand Böblingen im ersten Durchgang nie zu seinem Spiel. Es fehlte jegliche Aggressivität, die in einem Derby so dringend notwendig ist. Alle Angriffsbemühungen auf Böblinger Seite waren sehr leicht zu durchschauen für die Hausherren. Nagold war immer den entscheidenden Schritt schneller. Die logische Folge war das 1:0 in der 12. Minute durch einen Faulelfmeter. Innenverteidiger Marcel Pfeiffer kam eben hier jenen Schritt zu spät. Als nach 26. Minuten bereits das 2:0 fiel, der Nagolder Mittelstürmer konnte aus ca. 11 Meter ungehindert einköpfen, zogen düstere Wolken am Böblingen A-Jugendhimmel auf. Zum Glück konnte Schlitzohr Lars Jäger Nagolds einzigen Fehler in der 1. Halbzeit zum 1:2 Anschlusstreffer in der 41. Minute nutzen.
Nach der Pause kam Böblingen wie auswechselt aus der Kabine. Der Kampf wurde jetzt endlich angenommen. Das Spiel nahm an Härte und Dramatik zu. Jetzt war Böblingen im Spiel und Herr im fremden Haus. Ertan Bayrak gelang in der 65. Minute mit einem strammen Schuss in den Winkel der jetzt verdiente 2:2 Ausgleich. Danach verflachte das Spiel etwas. In der Schlussphase hätten beide Teams noch den entscheidenden Treffer setzten können. Die größte Chance dazu hatte Nagold in der Nachspielzeit als die viel zu weit aufgerückte Viererkette Glück hatte, als Torspieler Tom Talmon Gros mit einer Glanzparade den Punkt festhielt. Alles in allem eine gerechte Punkteteilung in Derby.
Kommenden Sonntag um 11:30 Uhr empfängt die U 19 die Spvgg. Cannstatt.Hier ist nach der bislang höchsten Niederlage diese Saison beim 5:2 noch eine Rechnung offen.

mit sportlichem Gruß
Trainerteam U 19 SVB