TSV Westhausen vs SV Böblingen U19

Hallo Zusammen !

SVB U 19 siegt 2:6 in Westhausen
Sieg teuer erkauft- Rot für Torspieler Talmon Gros

Die U 19 der SV Böblingen siegte mühelos mit 2:6 beim TSV Westhausen. Teuer erkauft wurde der Sieg jedoch durch eine völlig unberechtigte Rote Karte für Torspieler Tom Talmon Großn in der 74. Minute. Er stellte bei einer 1:1 Situation etwas das Bein zur Seite heraus. Rot und Strafstoß waren die Folge. Nach dem Spiel entschuldigte sich der Schiedsrichter sogar beim Trainerteam Ozimek / Toth und räumte ein, eine Fehlentscheidung getroffen zu haben. Bleibt jetzt abzuwarten wie der WFV reagiert.

Klar dominant begann die U 19 nach weiter Anreise das Spiel.Bereits in der 6. Minute erzielte Noah Welter nach feiner Hereingabe von Nic Evens das 0:1. Nic Evens war es auch, der durch einem Strafstoß in der 21. Minute auf 0:2 erhöhte. In der 24. Minute gelang Lars Jäger das 0:3. Ante Jurkic gelangen in der 35. und 40.Minute zwei schöne Kopfballtreffer zum 0:4 und 0:5, nachdem der gut spielende Vinko Cosic beidemale mustergültig von der rechten Seite hereingeflankt hatte.
Jetzt galt es das Spiel sicher nach Hause zu bringen und zu verwalten. Aber
genau das war ein Problem. Es fehlt ein Denker und Lenker ein Stratege. Anstatt das Spiel sauber runterzuspielen erzielte die Gastgeber mit einem Treffer Marke Tor des Monats in den rechten oberen Torwinkel in der 50. Minute das 1:5. Böblingen wechselte kräftig durch, besser wurde das Spiel dadurch jedoch nicht. In der 74. Minute dann die 1:1 Situation von Torspieler Talmon Groß. Rot und Strafstoß für Westhausen, die auf 2:5 verkürzen konnten.In der Nachspielzeit stellte Michael Wagner mit seinem Treffer zum 2:6 den verdienten Endstand her.

Am Freitag Pokalhalbfinale gegen die Stuttgarter Kickers

Kommenden Freitag steigt der nächste Höhepunkt für die U 19 der SV Böblingen, wenn die 2. Ligamannschaft der Stuttgarter Kickers zum Halbfinalspiel um den WFV-Pokal nach Böblingen kommt. Spielbeginn ist um 12:00 Uhr.
Nach jetzigem Stand der Dinge steht das Spiel so Trainer Ozimek unter keinem günstigen Stern. Rote Karten und zahlreiche Verletzungen bereiten dem Trainerteam Ozimek/Toth große Sorgen. Jetzt ist Teamgeist und mannschaftlicher Zusammenhalt gefragt. Nach dem Motte jetzt erst recht wird die Mannschaft versuchen, was noch keiner Böblinger A-Juniorenmannschaft gelungen ist, nämlich das Finale zu erreichen.

mit sportlichem Gruß

Uwe Ozimek