SC Abstatt vs

15. September 2013
Spielstand: 0 - 5

Fabian Schneider nicht zu stoppen: Drei Tore beim 5:0 der Böblinger A-Junioren

Die A-Juniorenfußballer der SV Böblingen sind für das Pokalspiel am Mittwochabend gegen Oberligist VfR Aalen gut gerüstet. Von Verbandsstaffel-Aufsteiger SC Abstatt kehrten sie mit einem 5:0-Auswärtssieg heim.

Das Ergebnis täuscht etwas, die SVB hatte ein hartes Stück Arbeit vor sich. Druckvoll und überfallartig belagerten die Gastgeber das Böblinger Tor. Aber die Viererkette ließ nichts zu, den Rest besorgte der hervorragende Keeper Alex Bachmann. Einer der ersten Entlastungsangriffe führte zum 1:0 durch Fabian Schneider (41.), Tahir Bahadir hatte den Ball aufgelegt. Trainer Uwe Ozimeks Vorgabe in der Pause: “Nadelstiche setzen über die schnellen Außen in die zu erwartende Drangphase der Abstatter.” Genau das traf zu. Tim Kühnel zirkelte eine Ecke auf den Kopf von Tim Schwaiger – 0:2 (54.). Jetzt war der Weg frei für die SVB. Der überragende Fabian Schneider machte mit einem Doppelpack den Sack zu (81./84.), der eingewechselte Kerim Karayel setzte sogar noch das 5:0 drauf. “Der Sieg ist zu hoch ausgefallen”, räumte Ozimek ein, “wir hatten eine optimale Trefferquote.” Am Mittwoch (19 Uhr) empfängt die Elf im Pokal die U19 des Oberligisten VfR Aalen. “Ein echter Saisonhöhepunkt, wobei wir nicht chancenlos sind”, ist die Freude beim Trainer groß.

SV Böblingen: Bachmann, Rilka (45. Mayer), Schwaiger, Wagner, Pfeiffer (86. Basaran), Dittrich, Kühnel, Fiscella, F. Schneider (84. Karayel), Bahadir (75. P. Scheider), Jäger.

Kreiszeitung Böblinger Bote vom 17.9.13