TSV Blaustein vs SV Böblingen U19

Spielstand: 3 - 6

SV Böblingen nach 3:6 Sieg in Runde 2

Schlussphase entschied Spiel in Blaustein

Bei strömendem Regen fand die technisch beschlagene Elf der SV Böblingen nicht so richtig in Spiel. Zahlreiche, dem aufgeweichten Platz geschuldete, Fehlpässe ließen keinen Kombinationsfußball auf Böblinger Seite zu. Die Gastgeber hielten nur mit Kampf dagegen. Dennoch gelang Yannick Toth bereits in der 11. Minute die Führung. Durch einen Doppelschlag der Blausteiner binnen zwei Minuten geriet die U19 mit 2:1 in Rückstand. Ein berechtigter Elfmeter, verwandelt durch Tim Schwaiger, sorgte für den 2:2 Halbzeitstand.

Kurz nach Wiederanpfiff hämmerte der frisch eingewechselte Philipp Schott den Ball zur 2:3 Führung ins Netz. Bei einem Freistoß der Blausteiner in der 55. Minute war die linke Abwehrreihe nicht im Bilde, schon stand es 3:3.
Mit zunehmender Dauer schwanden dem Gastgeber die Kräfte. Böblingen wurde immer dominanter und nützte endlich seine Chancen konsequenter aus. Neuzugang Moritz Ewald wurde in der 77. Minute im Strafraum gefoult, wieder ein klarer Elfmeter für Böblingen und wiederum nutzte Tim Schwaiger die Gelegenheit zur 3:4 Führung. In der 85. Minute war Yannick Toth zur Stelle und erhöhte auf 3:5. Den Schlusspunkt setzte Noah Welter in der Nachspielzeit mit einem fulminanten Schuss in den Winkel zum 3:6 Endstand für Böblingen. Die SVB U19 gewann zwar verdient muss aber in der Chancenverwertung effektiver werden. Das wird in der nächsten Pokalrunde nötig sein, da wartet auswärts der VFL Kirchheim auf die Jungs von Uwe Ozimek und Imre Toth.

Kommenden Sonntag starte endlich die Saison 14/15. Da erwartet Böblingen um 11 Uhr die SKV Rutesheim.

Auswechslungen