8. Dezember 2013
Spielstand: 8 - 0

Löchgau im D-Zug-Tempo überrollt

A-Junioren der SV Böblingen nach Kantersieg im Meisterschaftsrennen der Verbandsstaffel. Hochgeschwindigkeitsfußball zeigten die A-Juniorenkicker der SV Böblingen im letzten Verbandsstaffel-Spiel des Jahres gegen einen hoffnungslos überforderten FV Löchgau. Dabei hatte in den vergangenen fünf Jahren keine Böblinger A-Jugend gegen Löchgau ein Bein auf den Boden gebracht.

Bereits nach zwei Minuten fiel die Führung durch Rückkehrer Thomas Quindt, der nach seinem viermonatigen USA-Aufenthalt wieder dabei war. Tim Schwaiger traf zum 2:0 (10.), mit einem Elfmeter erhöhte Nico Dittrich auf 3:0 (30.), ehe Tom Wolf nach schöner Vorarbeit von Fabian Schneider für den 4:0-Pausenstand sorgte. Trainer Uwe Ozimek mahnte zur Pause, weiter auf Tempo zu spielen. Das setzten seine Jungs hervorragend um. Erneut Dittrich mit einem Schuss in den Winkel und Schwaiger machten bis zur 61. Minute das halbe Dutzend voll. Auch nach vier Auswechslungen war kein Bruch im Spiel zu erkennen. Im Gegenteil, Lars Jäger war mit seinem ersten Ballkontakt zum 7:0 erfolgreich, der ebenfalls eingewechselte Kerim Karayel verwandelte den zweiten Strafstoß zum auch in dieser Höhe verdienten 8:0. Da die beiden Führenden Freiberg und Nagold am Wochenende Punkte gelassen haben, schwor Trainer Uwe Ozimek seine Jungs auf der anschließenden Weihnachtsfeier auf eine heiße Rückrunde ein. Als Dritter geht die SVB mit guten Perspektiven in die Winterpause, das nächste Spiel ist am Sonntag, 23. März (10.30 Uhr), beim FSV Waiblingen.

SV Böblingen: Bachmann, Wagner (82. Welter), Quindt (66. Wüst), Pfeiffer, Basaran, P. Schneider (76. Karayel), F. Schneider, Dittrich, Wolf (73. Jäger), Bahadir, Schwaiger.

Kreiszeitung Böblinger Bote vom 10.12.13