GSV Maichingen vs SV Böblingen U15

4. Oktober 2014
Spielstand: 1 - 2

Spielbericht

Am 3. Spieltag beim Liga-Favouriten GSV Maichingen sind wir gleich zu Beginn sehr gut ins Spiel gekommen.  Aus einer sehr geordneten Grundordnung heraus inizierten wir ein ums andere Mal  gefällige Angriffe über Außen. Eine gute Pressingaktion von Felix Franke führte zu einem Vorstoß in den Strafraum und einer anschließenden Notbremse, für die der Maichinger TW allerdings nur Gelb sah. Den fälligen Strafstoß verwandelte Leon Tuksar souverän zum 1:0. In den folgenden Minuten gelang es uns dann leider nicht mehrere sehr gute Einschußmöglichkeiten zum 2:0 abzuschließen. Eine der wenigen Gegenstöße der Maichinger führte zu einem Freistoß kurz hinter der Mittellinie. Den weit geschlagenen Freistoß ließ unser Keeper Dario Perkovic leider nach vorne abprallen, so dass der Maichinger Stürmer keine Mühe hatte, zum 1:1 auszugleichen. In der Folgezeit gelang es uns abermals nicht aus mehreren sehr gut vorgetragenen Angriffen, Kapital zu schlagen. 2x rettete der Maichinger TW glänzend, 1x sprang der Ball von der Unterkante Latte zurück ins Feld und die sonstigen Abschlußmöglichkeiten gingen zum Teil knapp am Tor vorbei. Andererseits hatten auch die Maichinger zwei gefährlichen Gegenstöße.

Die 2. Halbzeit war eigentlich ein Abbild der 1. Halbzeit. Sehr gut vorgetragene Angriffe, vor allem über Außen wurden leider nicht mit einem Tor belohnt. An der zu schwachen Torchancenverwertung müssen wir arbeiten. 2 Minuten vor Spielende sorgte dann ein eigentlich harmloser Weitschuss aus über 25m für das 1:2 aus unserer Sicht.

Extrem positiv ist, dass wir gegen diesen starken Gegner sehr wenig Torchancen zuließen und uns aber selber ,fast schon unerwartet viele, sehr gute Abschlussaktionen erspielt haben.

Fazit:

Nach einem starken Spiel von uns, nehmen wir leider nicht die 3 möglichen und verdienten Punkte aus Maichingen mit nach Hause. Dennoch ist unsere Überzeugung, dass dieses Jahr alles für uns möglich ist, weiter angewachsen.

vs Tor
4. Vincent Rezmann