SV Böblingen U19 vs FC Union Heilbronn

2. November 2014
Spielstand: 1 - 3

Spielbericht

U19 verliert Spitzenspiel gegen Heilbronn 1:3 – Kämpferische Gäste siegen verdient

Das erwartete  Spitzenspiel gegen Union Heilbronn hatte sich jeder auf Böblinger Seite etwas anders vorgestellt. Böblingen bestimmte das Spiel ohne aber zwingend zu Chancen zu kommen. Die Gäste standen kompakt in der eigenen Hälfte immer auf Konter lauernd. Bei einem dieser Angriffe stand die komplette Viererkette falsch, Michi Wagner legte den Ball noch unglücklich auf und schon war der 0:1 Rückstand in der 18. Minute perfekt. Böblingen hatte mehr Ballbesitz, die Gäste aber machten aus dem Nichts in der 26. Minute das 0:2 unter tatkräftiger Mithilfe von Torspieler Talmon-Gros, der sich praktisch den Ball selbst ins Netz beförderte. Kurz vor der Pause ein schöner Böblinger Angriff ,  eigeleitet von Tim Schwaiger zu Tobias Lutz, der auf 1:2 verkürzte.

Trainer Ozimek mahnte zur Pause energischer und mit mehr Kampf dagegen zu halten. Böblingen kam mit viel Schwung aus der Halbzeit. Angriff auf Angriff rollte Richtung Union Tor, aber ohne zählbaren Erfolg. Besser machten es die clever agierenden Gäste. In der 62. Minute kamen sie nach einem relativ harmlos vorgetragenen Angriff zum 1:3. Michi Wagner spielte quer nach innen, ein Gästespieler ging energisch dazwischen und erzielte das 1:3. Böblingen löste die Viererkette auf und brachte insgesamt 3 neue Stürmer, die aber allen voran Ante Jurkic viel zu fahrlässig mit ihren Chancen umgingen. Heilbronn verteidigte geschickt das Ergebnis und brachte es sicher über die Runden. Die U19 hätte noch einige Stunden weiter spielen können, ohne zum Torerfolg zu kommen, so Trainer Uwe Ozimek.

Nächsten Sonntag um 10:30 Uhr steht das Derby beim Aufsteiger VFL Herrenberg an. Um den Anschluss nach oben nicht zu verlieren müssen unbedingt 3 Punkte her.

Auswechslungen