FV Rot-Weiss Weiler im Allgäu vs SV Böblingen

Spielstand: 2 - 2

Traumtor von der Mittellinie

15.09.2014 – Von unserem Mitarbeiter Edip Zvizdiç

Die SV Böblingen hat den Sprung auf Tabellenplatz drei der Verbandsliga verpasst. Trotz zweimaliger Führung in der Partie beim FV Rot-Weiß Weiler reichte es der Mannschaft von Mario Estasi nur zu einem 2:2-Unentschieden.

„Das ist ärgerlich“, entfuhr es Mario Estasi kurz nach dem Spiel. „Wenn man schon so eine lange Fahrt auf sich nimmt, dann will man auch alle drei Punkte mit auf die Heimreise nehmen.“ Dass es am Ende nur ein Zähler war, den die SV Böblingen verbuchte, lag zum Einen an der spielerischen Stärke des FV Rot-Weiß Weiler. Zum anderen aber auch an der eigenen Unfähigkeit, eine zweimalige Führung in einen Dreier umzumünzen. „Beide Male bekommen wir fast postwendend das Gegentor“, sagte Mario Estasi.

Zwar lag zwischen dem 1:0 der Böblinger in der 44. Minute und dem 1:1 in der 50. Minute durch Alexander Dreier die Halbzeitpause, dennoch hätte man sich im SVB-Lager nur allzu gerne noch etwas länger über die sehenswerte Führung gefreut. Mit einem Schuss von der Mittellinie hatte Gianluca Peluso den Weiler Torhüter Andreas Hane düpiert.

Nach dem zwischenzeitlichen Ausgleich folgte die beste Phase der Gäste, die diese in der 60. Minute mit der neuerlichen Führung krönten. Erneut war Gianluca Peluso maßgeblich am Torerfolg beteiligt. Seine Balleroberung samt Vorlage verwertet Luca Wöhrle zum 2:1 für Böblingen. Allerdings war der Vorsprung dieses Mal von noch kürzerer Dauer, denn bereits im Gegenzug konnten die Hausherren das Spiel wieder ausgleichen. Markus Berle traf zum 2:2. „In dieser Szene haben wir auf abseits gespielt, und das ging leider schief“, ärgerte sich der SVB-Coach.

Letztlich blieb es bei diesem „leistungsgerechten Unentschieden“, so Mario Estasi, weil die SVB in der Schlussphase zwei sehr gute Tormöglichkeiten von Ivan Vargas Müller und Gianluca Peluso nicht mehr nutzen konnte. „Alles in allem geht das Ergebnis in Ordnung. Vor dem Anpfiff haben mir mit Christian Mijic und Sascha Raich zwei wichtige Spieler verletzungsbedingt abgesagt. So konnten wir leider nicht die Impulse setzen.“

SV Böblingen: Mack, Quindt, Frölich, Zweigle, Thies, Avdiu (46. Minute Korkmaz), Knoll, Paetzold, Wöhrle (86. Minute Dann), Ivan Vargas Müller, Peluso (80. Minute Obeyapwa)

Luca Wöhrle (links) traf zum zwischenzeitlichen 2:1 für die SVB.

Quelle : szbz.de

Auswechslungen