TSV Albeck vs SVB - 1.Frauen

14. September 2014
Spielstand: 2 - 2

SV Böblingen dreht nach 0:2 Rückstand richtig auf

Am ersten Spieltag auf Verbands- und Bezirksebene fiel die Ausbeute der Fußballerinnen aus dem Kreis Böblingen recht unterschiedlich aus. Während die beiden Landesligisten jeweils einen Punkt holten, gerieten die Bezirksligisten teilweise schwer unter die Räder.
TSV Albeck – SV Böblingen 2:2 (1:0): “Ich muss die Mädels jetzt mal richtig loben”, war Böblingens neuer Trainer Thomas Mayer zufrieden mit der Leistung seiner mit nur einer Auswechselspielerin angereisten Mannschaft. “Auch wenn wir eine Weile gebraucht haben, um mit den Gegebenheiten klarzukommen”, sprach Mayer den zwar schönen, aber viel zu hohen Rasenplatz an. “Wir sind halt Kunstrasen gewöhnt.” So gingen die Gastgeberinnen bereits in der 7. Minute durch Maike Hietkamp in Führung. “Wir hatten drei Hundertprozentige, haben aber nicht getroffen”, raufte sich Mayer die Haare. Im zweiten Durchgang erhöhte Albeck durch Sophie Köperl auf 2:0. “Die Mädels haben aber keine Angst gezeigt, sondern nach vorne gespielt”, freute sich Mayer über den 1:2-Anschluss durch Kaitlyn Farrar, eine der drei Amerikanerinnen im Team. “Jetzt war klar, dass wir mindestens den einen Punkt wollen”, hoffte Mayer auf den Ausgleich. Und der kam auch, in der 78. Minute war Alex Mannier zum 2:2 erfolgreich. “Albeck hat’s dann noch mit grobem Einsteigen versucht”, so Mayer zur Roten Karte kurz vor Schluss. Mit dem “hochverdienten” Punkt in der Landesliga, Staffel II, und der Einstellung seiner Mannschaft war der neue SVB-Coach jedenfalls zufrieden.
SV Böblingen: Hurst, Müller (71. Ceylan), Kienzle, Schröter, Waldraff, Farrar, Drachsler, Kölbl, A. Mannier, D. Mannier, Gaugler   – KRZ 16.09.2014 –