Mit einem 4:0 über den VfL Sindelfingen konnten die SVB C-Juniorinnen nach dem Erfolg im letzten Jahr erneut die Bezirkshallenrunde gewinnen.

Mit der SGM SV/Musbach/VfR Klosterreichenbach, dem SC Neubulach, der SGM Nufringen/Gärtringen/Rohrau und USYS Academy Stuttgart/Hildrizhausen warteten einige schwere Gegner in der Gruppe A der Bezirkshallenrunde BB/CW 2019/20.

Im ersten Spiel taten sich die SVB C-Mädels etwas schwer und konnten gegen die SGM SV/Musbach/VfR Klosterreichenbach nur ein 1:1-Unentscheiden erreichen. Diesen kleinen Dämpfer setzten sie aber in positive Energie um und kamen anschließend gegen USYS Academy Stuttgart/Hildrizhausen zu einem verdienten 3:0-Sieg. Das erste der beiden Topspiele in der Gruppe A konnten die SVB C-Mädels knapp, aber verdient mit 1:0 für sich entscheiden und holten so die entscheidenden Punkte für das Halbfinale. Gegen eine starke Mannschaft aus Nufringen versuchten die SVB C-Juniorinnen doch noch die notwendigen Punkte für den Gruppensieg zu erspielen. Da sie aber nicht über ein 0:0-Unenetscheiden hinauskamen, ging es dann als Gruppenzweiter ins Halbfinale gegen die SGM Emmingen/Oberes Nagoldtal.

Auch im Halbfinale hatten die SVB C-Mädels viele Chancen um das entscheidende Tor zum Weiterkommen zu erzielen. Da aber beide Mannschaften in der regulären Spielzeit nicht über 0:0-Unentscheiden hinauskamen, musste die Entscheidung im 6m-Schießen fallen. Nach drei von drei verwandelten 6m-Schüssen und zwei gehaltenen 6m auf der Gegenseite zogen die C-Juniorinnen unter großem Jubel ins Finale der Bezirkshallenrunde ein.

Im Finale wartete die Mannschaft der Sindelfingen Ladies, die sich im zweiten Halbfinale ebenfalls im 6m-Schießen durchgesetzt hatten. Nach einem frühen 1:0 war der Torknoten der letzten Spiele geplatzt. Durch schöne Spielzüge konnten die SVB C-Juniorinnen das Finale am Ende mit 4:0 für sich entscheiden und sicherten sich nach dem Erfolg vom letzten Jahr erneut die Krone der besten Hallenmannschaften im Bezirk Böblingen/Calw.

Es haben gespielt: Dinah Bräuer (1 Tor), Anisa Haziri (1), Erjona Hetemi (3), Kim Hofmeister (3), Alicia Krüger, Theodora Lazarevic, Lisa Loreck (3), Hira Okur (1), Annika Steiner, Katrin Reinhardt

Jochen Bold, 27.02.2020