Mit 8 Spielern starteten die SVB C-Juniorinnen letzten Samstag in die diesjährige Hallenrunde. Im ersten Spiel wartete mit dem TSV Heumaden ein Vertreter aus dem Bezirk Stuttgart. Die C-Mädels kamen sehr gut ins Turnier und konnten die Auftaktpartie mit 3:0 gewinnen. Auch das zweite Spiel gegen den Staffelnachbarn SV Bernhausen II konnten die C-Mädels mit 2:0 gewinnen. In der dritten Partie ging es dann gegen den TSV Baltmannsweiler aus dem Bezirk Neckar-Fils. Dieses Spiel gegen den Tabellendritten hatten die C-Mädels wohl etwas auf die leichte Schulter genommen, so dass am Ende durch ein Eigentor ein glückliches 1:0 auf der Anzeigentafel stand.

Als Erster der Gruppe B konnten die C-Juniorinnen sich somit für das Halbfinale gegen den TSV Eschenbach aus dem Bezirk Neckar-Fils qualifizieren. In diesem Spiel waren die C-Mädels wieder hellwach und hielten mit großem Kampf dagegen. Da sie am Ende der 10-minütigen Spielzeit aber nicht über 0:0-Unentscheiden hinauskamen, musste die Entscheidung um 7m-Schießen fallen. Durch zwei sehr gute verwandelte 7m-Schüsse konnten die C-Mädels das Finale gegen den Gastgeber TSV Bernhausen I erreichen.

Durch eine erneute souveräne Abwehrleistung und der nötigen Durchsetzungskraft in der Offensive konnten die C-Mädels auch das Finalspiel mit 2:0 für sich entscheiden. Somit konnten die C-Mädels als Turniersieger nach der Stärkung mit einem Kuchen als Gastgebergeschenk den Siegerpokal mit nach Böblingen nehmen.

In zwei Wochen wartet nun auf die SVB C-Juniorinnen die diesjährige Hallenbezirksrunde. Als Titelverteidiger wollen die Mädels auch dort wieder eine gewichtige Rolle spielen.

Es haben gespielt: Anisa Haziri, Erjona Hetemi (1 Tor), Kim Hofmeister (5), Alicia Krüger, Lisa Loreck (2), Hira Okur (1), Annika Steiner, Katrin Reinhardt

Jochen Bold, 15.01.2020