Die Erfolgsserie unserer U10a hält weiterhin an. Nach grandioser Leistung letzter Woche, wollte man am Samstag daran anknüpfen.

Dieses Mal hießen die Gegner: TSG Hoffenheim, FV Löchgau, Leonberg-Eltingen, FSV Waiblingen, SGV Freiberg, VfL Kirchheim.

Urlaubs- und Krankheitsgeschwächt, reiste man heute mit nur 7 Spielern an.
Im ersten Spiel wartete Löchgau rot auf uns, welches wir sofort hellwach starteten und verdientermaßen 2:0 gewannen.
Im zweiten Spiel musste man gleich gegen die Jungs aus dem Kraichgau (TSG Hoffenheim) ran. Zu viel Respekt vor dem Namen starten die Jungs sehr passiv. In den ersten Minuten konnte man lediglich immer wieder Nadelstiche setzte die verpufften. Je länger das Spiel dauerte konnten unsere Jungs ihr Spiel spielen und gingen mit 1:0 in Führung welches man bis zum Ende runterspielen konnte.
Im dritten Spiel wartete Löchgau Weiß auf uns. Hier entwickelte sich ein kämpferisches Spiel auf Augenhöhe welches ohne Treffer 0:0 endete.
Gegen unsere Freunde aus Freiberg wusste man wer auf uns wartet, hochmotiviert gingen unsere kleinen Böblinger ans Werk, gewannen Zweikampf um Zweikampf und kombinierte wie die großen. Nach 12 min. hatte man ein 2:0 auf unserer Seite.
Gegen Leonberg Eltingen musste man sich wieder auf ein sehr kampfbetontes Spiel einstellen, unserem tollen Kombinationsspiel wurde so ein Strich durch die Rechnung gemacht. Mit wenig Chancen auf beiden Seiten stand am Ende ein gerechtes 0:0 auf dem Zettel.
Das kommende Spiel sollte ein Schlüsselspiel werden. Gegen den VfL Kirchheim fanden unsere Böblinger sehr schwer ins Spiel, so musste man gleich in der Anfangsphase den ersten und letzte Gegentreffer dieses LV‘s hinnehmen. Nach einer langen Drangphase der Kirchheimer und eines Distanzschusses welcher an unseren Pfosten endete, wurde man wach und wusste das man mehr machen musste. Trainer Daniel Boban peitschte die Jungs von der Seitenlinie nach vorne, mit viel Spielgeschick konnte man den Ausgleich erzielen. Nun drängten wir auf den Siegtreffer, Chance um Chance bot sich für uns. Nach einer Klasse Kombination aus dem Halbfeld, spielte man vom Zentrum nach außen, die hereingabe kam sehr gefährlich vors Tor welches der Gegner nur noch mit einem Foul unterbinden konnte. Der Strafstoß konnte entsprechend verwandelt werden. Mit etwas Glück und Siegeswillen konnte man dieses Entscheidende Spiel gegen Klasse Kirchheimer für sich entscheiden.
Im letzten Spiel reichte ein minimaler Sieg um den Turniersieg klar zu machen. Gegen den FSV Waiblingen konnte man nach 15 Sekunden gleich in Führung gehen. Zahlreiche Chancen und ein Strafstoß wurden leider vergeben, hinten ließ man allerdings keine Chancen zu. Somit endete dieses Spiel mit einem mageren 1:0 welches zum Turniersieg reichte.

Fazit: Eine taktische Meisterleistung der Spieler führte unsere Jungs an die Spitze. Man musste sich jedes Spiel an den Gegner anpassen welches nicht einfach war.
Ein Dankeschön geht auch an Batuhan welcher uns heute Unterstützt hat und seine Arbeit Klasse gemacht hat.
Macht weiter so Jungs, eure Trainer und Eltern sind stolz auf euch.

Ergebnisse:
SV Böblingen – FV Löchgau (rot) 2:0