U11a belegt den 2. Platz beim WFV-Supercup und qualifiziert sich damit für die nächste Runde auf Verbandsebene

Nachdem die U11a die Vorrunde, Zwischenrunde und auch die Endrunde letzte Woche souverän als Gruppenerster abschloß, kam es heute beim WFV-Supercup in Nagold zum Showdown der besten 8 Teams im Bezirk.

Mit Bondorf, Magstadt und Herrenberg in der Gruppe war uns auch gleich klar, dass wir vom ersten Spiel an eine herausragende Leistung brauchen. Das erste Spiel gegen Bondorf war dann auch gleich sehr taktisch geprägt, so dass es wenig Torraumszenen auf beiden Seiten gab. Folgerichtig trennten wir uns dann auch 0:0 gegen Bondorf. Im zweiten Spiel gegen Magstadt haben auch wieder beide Mannschaften wenig zugelassen, so dass wir uns auch in diesem Spiel mit einem torlosen Remis begnügen mussten. Mit 2 Punkten und 0:0 Toren ging es dann im abschließenden Gruppenspiel gegen den VFL Herrenberg. Nachdem auch hier lange Zeit Torraumszenen absolute Mangelware waren, reicht uns kurz vor Schluss ein gewonnener Zweikampf im Mittelfeld und ein konsequenter Torabschluss durch Damian zum verdienten 1:0-Sieg. Damit war auch bereits klar, dass wir uns  mit 5 Punkten und 1:0 (!) Toren für das Halbfinale qualifiziert hatten.

Im Halbfinale konnten wir uns dann wieder in einem sehr engen Spiel 1:0 gegen Holzgerlingen durchsetzen und waren damit für das Finalspiel um die Bezirksmeisterschaft qualifiziert. Mit dem Finaleinzug hatten wir auch unser Ziel, nämliche die Qualifikation für die Hallenmeisterschaft auf Verbandsebene bereits erreicht.

Im Finale ging es dann nochmal gegen den SV Magstadt. Das Spiel war wieder sehr eng mit kaum Torchancen auf beiden Seiten. Diesmal war Magstadt die glücklichere Mannschaft und erzielte kurz vor Schluss den Siegtreffer. Damit war dann auch unsere Finalniederlage besiegelt.

Trotzdem können wir stolz auf die Leistung aus allen 4 Runden der Hallenmeisterschaft sein. Der zweite Platz ist ein Verdienst der kompletten Mannschaft und der Lohn für die harte Arbeit in jedem einzelnen Training.

Jungs, macht weiter so !

Supercup3