Am Sonntag den 07.12.14 waren die Teams der U12 unter SVB III + SVB IV zur BZH Zwischenrunde auf die Dietzenhalde Böblingen, welches von unseren Nachbarn aus Dagersheim veranstaltet wurde, eingeteilt worden.

Im ersten Spiel mussten gleich beide Böblinger Teams gegeneinander antreten. Es war ein munteres Spielchen mit sehr hohem Tempo. Beide Teams schenkten sich nichts, völlig verdient ging die SVB IV mit 2:0 in Führung. Die SVB III drehte auf und konnte zum 2:2 ausgleichen.
Das zweite Spiel für die SVB III gegen den starken älteren Jahrgang und VR-Cup dritten der SGM Kuppingen war ein Spiel auf absolutem Top Niveau. Böblingen machte von beginn an das Spiel, jedoch ging Kuppingen etwas überraschend mit 0:1 in front. Die Böblinger Jungs wurden immer stärker und konnten den völlig verdienten 1:1 Ausgleich erzielen. Der starke Torspieler Hasan Dursun behielt die U12 mit drei Glanzparaden im Spiel. Kurz vor Schluss verpasste die U12 das 2:1, das Aluminium verhinderte den Sieg. Letztendlich ein überragendes 1:1 Unentschieden.
Mönchberg 1 war nicht angetreten und somit war das zweite Spiel der U12 SVB IV ausgefallen. Im dritten Spiel der SVB III gegen Weil im Schönbuch 1 wurde ebenfalls von beginn an dominiert und konnten auch schnell mit 2:0 in Führung gehen. Zwei Sonntagsschüsse schafften den völlig überraschenden zwischenzeitlichen Ausgleich zum 2:2. Unsere Jungs ließen sich nicht verunsichern und spielten die ebenfalls Jahrgangsälteren regelrecht an die Wand. Auch das sehr  unfaire Spiel und unsportliche verhalten brach unsere Jungs nicht aus dem Konzept. Somit siegte die SVB völlig verdient mit 4:2.
Die SVB III war somit für die BZH Endrunde qualifiziert.

Die SVB IV ging in Ihrem dritten Spiel gegen Kuppingen mit 2:0 in Führung. Beherrschte das Spiel nach belieben, jedoch zwei Unaufmerksamkeiten wurden bitter mit zwei Gegentoren zum 2:2 bestraft. Die U12 erspielte sich eine Chance nach der anderen. Nach einem klaren faul an Benedikt Gelijc hätte es Freistoß für die SVB geben müssen,jedoch der pfiff des Schiris blieb aus und Kuppingen konnte den 2:3 Siegtreffer erzielen.
Das letzte Spiel gegen die Jungs aus Weil wurde mit 0:3 verloren. Man geriet früh mit 0:1 in Rückstand, als man sich davon erholte viel quasi zur selben Zeit im richtigen Moment die Entscheidung zum 0:2. Die SVB wehrte sich bis zum Schluß und konnte der wieder unfairen Spielweise der Weilemer guten Stand halten.

Allen in allem ein sehr sehr gutes Turnier beider U12 Teams. Die Jungs konnten in jedem Spiel den Gegner dominieren und Ihre Vorgaben umsetzen. Mit etwas mehr Fortuna und einiger Entscheidungen der Unparteiischen wäre sicherlich mehr drin gewesen.

Ein  Dank an den TSV Dagerheim für die gelungene Organsiation und leckere Pizza sowie ein herzlichen Glückwunsch an die starken Jungs der SGM Kuppingen.

Bereits am kommenden Wochenende geht ein Teil der U12  auf das U13 Turnier zu unseren Freunden des FC Luzern.