14.09.2019 – Mit einem Auftaktsieg gegen den SSV Ulm startet die U13 in die Talentrunde in der D-Jugend. Zu Hause vor zahlreichen Zuschauern stemmten sich die jungen Kicker gegen einen namhaften und starken Gegner.

Ziemlich nervös und hektisch verliefen die ersten Minuten, erst danach sammelten sich die jungen Kicker und erarbeiteten sich einige Torchancen. Aber auch die Ulmer schafften es mehrmals vor das Böblinger Tor, konnten aber nichts Zählbares erreichen. In einer druckvollen Periode drängte die U13 dann den Gegner in den eigenen Strafraum, ein aussichtsreicher Torschuss wurde gerade noch geblockt, ein weiterer vorm gegnerischen Torhüter gehalten. In der eigenen Abwehr agierten die Böblinger aber zu hektisch und unsicher, so dass die Ulmer zu einem Torschuss kamen, den unser Torhüter glänzend parierte.

Im zweiten Drittel (in der Talentrunde wird 3 x 25 Minuten gespielt) starteten die jungen Kicker mit einer starken Phase, eine Direktabnahme nach einer Ecke ging knapp am Tor vorbei. Die Ulmer drängten danach wieder unsere Hälfte und hatten weitere Torchancen, die aber meist am Tor vorbei gingen oder von unseren glänzend aufgelegten Torhütern gehalten wurden. Zu Ende hin hatten die Böblinger dann die größte Chance, endete aber jäh mit einem Luftschuss.

Im letzten Drittel setzten die Ulmer die Böblinger gleich unter Druck und drängten diese minutenlang in die eigene Hälfte. Danach ging es dann hin und her und die U13 hatte wieder Aktionen vor dem Ulmer Tor. Die schönste Szene des Spiels war ein Böblinger Kopfball nach einer Flanke von rechts, den der Ulmer Torwart mit einer Flugeinlage aus dem Winkel fischen konnte. Nach einem Konter und einer Überzahl von 4 gegen 2 entstand eine Gewühle im Ulmer Strafraum, das der Böblinger Stürmer zum 1:0 nutzen konnte, trotz zahlreicher Ulmer Proteste wegen eines vermeintlichen vorgehenden Fouls. Danach setzten die Ulmer alles auf eine Karte, ein Konter mit schönem Pass in die Tiefe endete aber im Abseits. Die Böblinger kämpften mit Mann und Maus und stemmten sich gegen die Angriffswellen des Gegners und versuchten sogar noch den ein oder anderen Konter.

Es blieb beim 1:0 und damit einer gelungenen Premiere in der Talentrunde. Es warten auf die glücklichen Böblinger an den nächsten Spieltagen noch weitere starke Gegner, doch mit dieser Leistung brauchen sich die jungen Kicker nicht verstecken.

Es spielten:
Joel (TW), Luca (TW), Jasin, Denis, Jan, Musa, Adam, Tim, Erion, Henry, Albion, Teoman, Marijan, Paul, Kadir