Erfolgreiche Qualifikation der U13 für die Verbandsrunde beim VR-Cup

Am Sonntag, den 14.10.2018 fand bei herrlichem Sommerwetter die Endrunde auf Bezirksebene des VR-Cups statt. Die U13 war mit 2 Teams bei der Endrunde vertreten und beide Teams wurden auch noch in die gleiche Gruppe eingeteilt.

Das Ziel war somit klar: Wir wollten uns unbedingt mit beiden Teams für das Viertelfinale qualifizieren. Nach einem großen Kraftakt konnten wir dieses Ziel auch erreichen. Team “Blau” qualifizierte sich als Gruppenerster mit 8 Punkten und 5:0 Toren und Team “Weiss” qualifizierte sich als Gruppenzweiter mit 7 Punkten und 7:5 Toren für das Viertelfinale.

Leider war für Team “Weiss” im Viertelfinale nach einer guten Leistung gegen den VfL Nagold I Schluss. Team “Blau” konnte sich im Viertelfinale klar gegen Maichingen und im Halbfinale deutlich gegen SGM Schönbach durchsetzen.

Im Finale unterlag dann auch Team “Blau” gegen den VfL Herrenberg I mit 0:2. Leider rettete zweimal das Aluminium für Herrenberg und im Gegenzug machte Herrenberg aus 2 Torchancen 2 Tore.

Trotzdem konnte die U13 die gesteckten Ziele erreichen. Beide Teams der U13 konnten sich für die Finalspiele in der Endrunde qualifizieren und weiterhin haben wir uns mit einer Mannschaft souverän für die Verbandsrunde in Württemberg qualifiziert.

Trotz der Finalniederlagen war es also ein gelungener Tag in Aidlingen.