Entscheidung vertagt

Am 9. Spieltag der D-Junioren Bezirksstaffel BB/CW gastierte der VfL Nagold in Böblingen. Mit nur einem Punkt Rückstand auf das Führungsduo Herrenberg und Böblingen besaßen die Nagolder im Vorfeld der Partie noch die rechnerische Chance, sich mit einem Sieg und einem zeitgleichen Patzer des VfL Herrenbergs für die überregionale D-Junioren Talentrunde zu qualifizieren.

Dementsprechend druckvoll agierten die Nagolder in den ersten Minuten des Spiels und setzten die Böblinger Hintermannschaft mit einem aggressiven Pressing früh unter Druck. Dies und die aufgrund der Bedeutung des Spiels große Nervosität führten zu leichten Fehlern im Aufbauspiel, welche aber allesamt nicht mit einem Gegentor bestraft wurden. Mit zunehmender Spieldauer stellte die SVB sich auf das Nagolder Spiel ein und wählte als Mittel gegen das druckvolle Pressing lange, in den Rücken der Abwehr gespielte Bälle. Ein Abstoß in der 38. Minute behauptete Ferdinand Schmidt gekonnt gegen zwei Abwehrspieler und legte in den Rückraum auf Alexander Bastl ab, dessen Schuss unhaltbar zum 1:0 im Netz einschlug.

Mit diesem hart umkämpften 1:0 Sieg und dem zeitgleichen Sieg des VfL Herrenbergs wurde die Entscheidung um die Qualifikation für die D-Junioren Talentrunde auf Mittwoch, den 26. November 2014 Spielbeginn 18:00 Uhr, vertagt.