Mit einem im Vorfeld dieser Partie nicht erwartetem 1:8-Auswärtssieg im Gepäck kam die U14 der SVB vom Auswärtsspiel in Holzgerlingen zurück. Sicherlich war diese Partie aus spielerischer Sicht nicht das Gelbe vom Ei, vor dem Tor präsentierten sich die Jungs diesmal allerdings absolut abgezockt.

Zu Beginn sah es jedoch noch nicht nach einem deutlichen Sieg für die Böblinger aus. Die gastgebenden Holzgerlinger begannen durchaus engagiert und erzielten bereits in der 4. Spielminute nach einem weiten Diagonalball und einem Stellungsfehler in der SVB-Abwehr die frühe 1:0-Führung. Die Antwort der SVB ließ aber nicht lange auf sich warten. Fünf Minuten später setzte sich Dennis am rechten Flügel durch und seine Hereingabe konnte Tassos am langen Pfosten zum 1:1 verwerten. In der Folgezeit spielten die Böblinger sicherlich einige weite Bälle zu viel, hatten die Partie aber durchaus im Griff. Mitte der ersten Halbzeit machte ein Holzgerlinger Abwehrspieler durch seinen ungeschickten Klärungsversuch eine eigentlich viel zu weite Flanke von Dennis wieder interessant. Tassos eroberte sich den Ball, bediente Darius und dieser vollendete zur 1:2-Führung. Nach einem an ihm selbst verschuldeten Foulelfmeter war es dann Tassos, der das vorentscheidende 1:3 erzielte. Kurz vor dem Pausenpfiff fiel sogar noch der nächste Treffer für die SVB. Tassos zog aus 16 Metern ab, sein Schuss prallte von Innenpfosten zu Innenpfosten und Darius schob den Ball letztlich über die Linie.

Die Holzgerlinger hatten sich allerdings noch längst nicht aufgegeben. Zu Beginn der zweiten Halbzeit zeigten sie sich äußerst druckvoll, konnten allerdings zwei hochkarätige Torchancen nicht verwerten. In der Folgezeit nahm die SVB den Gastgebern zwar wieder den Wind aus den Segeln, das Spiel plätscherte aber so vor sich hin. Richtig Fahrt nahm es erst nach mehr als 50 Minuten wieder auf. Zuerst klärte Ogi einen Schuss aus spitzem Winkel zur Ecke. Dies war wohl ein Weckruf für die SVB-Jungs, die das Tempo dann nochmals merklich anzogen. Can passte rechts auf Timao, dessen Flanke setzte Sicheii aber über den Kasten. Besser lief es in der 56. Minute. Timao schickte Dennis auf dem rechten Flügel auf die Reise und dessen Flanke vollendete Sicheii diesmal zum 1.5. Damit war der Widerstand der Gastgeber endgültig gebrochen und die Böblinger schraubten das Ergebnis weiter in die Höhe. Tassos nahm ein Abpraller aus 16 Metern direkt – 1:6. Nach starker Vorarbeit von Erind erzielte Darius das 1:7 (64.). Den Schlusspunkt zum 1:8 setzte Louis, der eine abgefälschte Flanke von Timao per Kopf über die Linie bugsierte.

Im anstehenden Topspiel nächsten Samstag gegen den Tabellendritten VfL Sindelfingen müssen sich die SVB-Jungs spielerisch zwar sicherlich besser präsentieren, dieser klare Auswärtserfolg sollte ihnen aber genug Selbstvertrauen geben, auch diese Partie erfolgreich zu gestalten.

(Matthias Traub)