So unwahrscheinlich es klingen mag, die aktuelle Tabelle jedoch belegt es: Der “Dreier” gegen den FV Löchgau war eminent wichtig, da die SVB nun auch theoretisch definitiv nicht mehr absteigen kann! Bei einem eventuellen Abstieg des VfR Aalen aus der OL BaWü sowie einem gleichzeitigen “Nichtaufstieg” des VfL Nagold in eben diese Oberliga könn(t)en nämlich fünf Mannschaften aus der Verbandsstaffel absteigen – die U17  kann nun allerdings nicht mehr auf den neunten Rang abrutschen.

Es war ein verdienter, schlussendlich aber auch glücklicher Sieg, da die Löchgauer kurz vor dem Abpfiff eine sogenannte 1000%ige vergaben – was den SVB-Verantwortlichen “irgendwie bekannt vorkam”. Die Gastgeber versäumten es in Hälfte eins die Führung auszubauen, und in den zweiten 40 Minuten wurden die zahlreichen Kontermöglichkeiten gegen stürmisch drängende Gäste einfach nicht sauber zu Ende gespielt. Auch waren nicht alle Wechsel “glücklich”, da einige der bisherigen Stammspieler sich ferien- und urlaubsbedingt konditionell in einem “eher mäßigen” Zustand befanden und so dem Spiel nicht die vom Trainerteam erhofften Impulse geben konnten.

Jedenfalls hat’s die U17 nun selbst in der Hand, mit zwei Siegen aus den beiden letzten Partien nach dem misslungenen Saisonstart mit vier Niederlagen aus vier Spielen sich den dritten Rang zu erkämpfen und damit für einen versöhnlichen Saisonabschluss zu sorgen.