Zum ersten Test nach der Sommerpause hatte die U17 der SVB das Mitglied der Verbandsstaffel Nordbaden, die U 17 des FC Nöttingen, zu Gast. In der ersten Halbzeit entwickelte sich ein recht gutes Fußballspiel. Die beste Möglichkeit hatte zunächst der FC Nöttingen. Danach setzte sich die U17 der SVB immer stärker durch und kam durch Marc Hetzel und Patrick Stenzl zum verdienten 2:0 Halbzeitstand. In der zweiten Hälfte, bedingt durch eine Vielzahl von Auswechslungen, litt der Spielfluss. Ein Missverständnis in der Innenverteidigung führte zum Anschlusstreffer. Marc erhöhte aber durch einen überlegten Flachschuss in die rechte untere Ecke auf 3:1. Ein sehenswerter Distanzschuss von Filip Moreira hätte beinahe noch zu einem weiteren Treffer geführt. Erwähnenswert ist weiterhin, zum einen das aufmerksame Mitspielen von Halil Kocak, der in der ersten Halbzeit und zum Teil in der zweiten Halbzeit im Tor stand, und zum anderen die guten Reaktionen von Philip Matz. Letztendlich ein gelungener Auftakt in die Vorbereitung auf die neue Saison.