“Odds BK Skien lässt grüßen” – so zumindest empfand es der Coach der U17 am gestrigen Dienstagabend. Hoch motiviert und vor allem auch ambitioniert die U17 der SVB im letzten Test vor dem Pflichtspielauftakt – und nach 4 Minuten führte die gastgebende U19 des FC Stuttgart-Cannstatt (Bezirksstaffel) mit 2:0. Doch, ähnlich wie beim “TV-Gucken” der Dortmunder, hatte der Chronist dieser Zeilen nie ernsthafte Bedenken an einem Erfolg der Gäste. Die SVB spielte sich in einen wahren Rausch und setzte in dieser Partie vieles von dem um, was man sich im am Sonntag zu Ende gegangenen Trainingslager erarbeitet hatte. Schön anzusehende Spielzüge und teilweise wirklich tolle Kombinationen führten relativ schnell zum Ausgleich und sorgten auch für eine 2:5 Pausenführung. Nach dem Wechsel wurde das Tempo nochmals erhöht und das Resultat auf 2:12 in die Höhe geschraubt. Einziges Manko – abgesehen von den “doofen” Fehlern welche zur Führung der Einheimischen führten – an diesem Tag war die tatsächlich mangelhafte Chancenverwertung: die SVB hätte mindestens weitere 7-8 Treffer erzielen MÜSSEN …!