Mit der besten Leistung in der bisherigen Saison setzte die SVB ihren Aufwärtstrend fort und blieb zum dritten Mal nacheinander ungeschlagen. Und: Aufgrund der klareren Möglichkeiten in Hälfte zwei hätte die SVB die Partie gewinnen „müssen“ – zumindest aber „können“.

Die Begegnung begann mit einem Paukenschlag. Marc Hetzel wurde mit einem schönen Pass auf die Reise geschickt, ließ einen Gegenspieler stehen und flankte von der rechten Seite aus vollem Lauf in den Strafraum, in welchem Sebastian Lenhardt goldrichtig stand und mit seinem sechsten Treffer im siebten Pflichtspiel per Kopf die Führung (2.) erzielte. Gerade mal eine Zeigerumdrehung später dann die kalte Dusche: Die TSG kam über ihre rechte Seite, der linke Defensive der SVB rutschte aufgrund des falschen Schuhwerks aus und prompt gelang den Gästen der Ausgleich (3.). In der Folgezeit sahen die Zuschauer bei anhaltendem Nieselregen ein gutes, schnelles und kampfbetontes Spiel, in welchem beide Mannschaften ihre Möglichkeiten hatten – mit leichten Vorteilen für den Tabellenführer. Leider aus SVB-Sicht wurde den Gastgebern ein Foulelfmeter verweigert: Raffael Rizzo setzte Sebastian Lenhardt mit einem Steilpass gekonnt in Szene, der zog an einem Gegenspieler vorbei und drang in den Sechszehner ein, wurde dort aber vom Torspieler der TSG regelwidrig am Abschluss gehindert wurde. So ging’s mit einem 1:1 in die Kabinen.

Nach dem Wechsel übernahmen die Böblinger das Geschehen und hatten fortan deutlich mehr Spielanteile. Leider wurden die Konter nicht immer sauber zu Ende gespielt – ein Sieg lag absolut im Bereich des Möglichen. U.a. hatten die beiden am Führungstreffer Beteiligten noch je eine gute (Sebastian) bzw. sehr gute (Marc) Möglichkeit – doch blieb’s schlussendlich beim hochverdienten 1:1.

Nun gilt es nächste Woche in Kirchheim nachzulegen, um den Abstand zu den Mittelfeldplätzen weiter zu verringern.