VfL Kichheim/Teck – SVB 3:7 (1:7)

Nicht so souverän wie es vor allem der Halbzeitstand vermuten lässt begann die SVB in Kirchheim. Die Anfangsminuten und auch die erste Möglichkeit gehörte den Gastgebern, und als der SVB-Defensive ein katastrophaler Querpass direkt in die Füße des Gegners unterlief, war es Lucas Engel, der die U19 mit einer Glanzparade vor einem frühzeitigen Rückstand bewahrte (4.). Dann allerdings besannen sich die Gäste auf ihre Stärken und kamen zusehends besser ins Spiel. 0:1, begünstigt durch den gegnerischen Torspieler, durch Semih Emirzeoglu (7.); 0:2 durch Andre Simao (16.) nach schöner Vorarbeit durch den Spielführer der SVB und 0:3 durch Kevin Hörner (23.) – auch hier leistete die „Nr. 10“ der SVB die Vorarbeit. Eine Vorentscheidung war gefallen, und als nacheinander Marc Hetzel (28., 43.), Sebastian Lenhardt (30.) und Raffael Rizzo (32.) die SVB mit 0:7 in Führung brachten, war auch dem Letzten im Stadion klar, dass der Sieg am heutigen Tage nur nach Böblingen gehen konnte. Vor allem auch, weil die SVB noch 3-4 Hochkaräter „liegen ließ“. Ergebniskorrektur dann in der 45. durch den gegnerischen Torjäger Bitone, wobei hier ein krasser und vor allem völlig unnötiger Fehlpass der Unsrigen im Spielaufbau vorausging.

Auch die zweite Hälfte begann mit einem Paukenschlag. Der wohl beste Spieler der SVB an diesem Tag, M. Hetzel, vergab das „1000%ige“ 1:8, den Abpraller setzte der ebenfalls stark auftrumpfende S. Lenhardt beinahe von der Torlinie aus an die Latte. Schockstarre zwecks den vergebenen Möglichkeiten? Jedenfalls nahm sich vor allem die Hintermannschaft der SVB in den Folgeminuten eine Auszeit. Beim 2:7 (52.) wurde schlecht verteidigt, und dem 3:7 (58.) ging wiederum ein eklatanter Fehler voraus. Bei den Einheimischen keimte ein wenig Hoffnung auf, welche die SVB allerdings im Keim hätte ersticken müssen. Es boten sich dermaßen viele Konterchancen, dass das Endresultat durchaus auch im zweistelligen Bereich hätte enden können. So blieb’s aber 3:7 und die SVB errang aufgrund einer spielerisch starken Leistung einen hochverdienten Auswärtssieg, mit welchem der Anschluss ans Mittelfeld endgültig hergestellt werden konnte.

Kommenden Sonntag gastiert der Tabellenvierte Union Heilbronn am Silberweg. Ziel der SVB ist es, auch das dann fünfte Spiel in Serie ohne Niederlage zu überstehen.