Wacker Innsbruck sensationell 7:1 geschlagen.

Drei anstrengende Tage in Hippach im Zillertal sind für die U19 der SV Böblingen erfolgreich zu Ende gegangen.
Insgesamt wurden 2 Laufeinheiten, 3 Trainingseinheiten und ein Spiel gegen Wacker Innsbruck, den Tiroler Landesmeister und Aufsteiger in die 2. Liga der A-Junioren, absolviert.
24 Spieler waren dabei, davon arbeiteten 22 auf dem Platz und 2 verletzte Spieler machten ihr Rehaprogramm im Fitness-Studio in Mayrhofen, in dem auch die verletzten Spieler des VfB Stuttgart vor kurzem trainierten.
Quartier bezog die Mannschaft im Hotel Weinstadel in unmittelbarer Nähe zum Trainingsgelände (Lindenstadion) in Hippach. Die Verpflegung dort war wieder sensationell. Das Wetter war durchwachsen, aber ideal zum Trainieren.
Die Jungs arbeiteten sehr diszipliniert und waren hochmotiviert bei der Sache. Koordination, Schusstraining und Abschluss nach Flanken, sowie Spielformen und Verschieben waren das Thema in diesen Tagen.

Als Zugabe wurde auf dem Heimweg am Mittwochabend noch gegen den Tiroler A-Junioren-Landesmeister Wacker Innsbruck gespielt.
Bereits in der 2. Minute geriet die U19 mit 0:1 in Rückstand. Die Innsbrucker drückten mächtig aufs Tempo, die Beine der Böblinger waren sichtlich schwer. Dennoch gelang Ante Jurkic in der 17. Minute der Ausgleich. Böblingen stand jetzt höher und bekam das Spiel zusehends in den Griff. Durch eine nahezu perfekte Chancenauswertung drehte die U19 das Spiel zwischen der 26. und 41. Minute und zog auf 1:5 davon. Die Torschützen dazu waren Berkay Aktürk, Tim Kühnel, Tim Schwaiger und Moritz Ewald.
Im zweiten Durchgang wechselten die Trainer Uwe Ozimek und Imre Toth die komplette Mannschaft aus. Die Jungs, die jetzt auf dem Platz waren, standen denen der 1. Halbzeit in nichts nach. Nur die Chancenverwertung war äußerst dürftig. Böblingen beherrschte das Geschehen und war Herr im fremden Hause. Zu 2 weiteren Toren zum 1:7 Endstand reichte es durch Vinko Cosic und Philipp Schott dennoch. Der Trainer der Wacker-Elf, Wesley Schenk (ehemaliger Profi beim FC Bayern München zwischen 1974 und 1977) war nach dem Spiel sichtlich bedient. Eine so hohe Niederlage war ihm noch nie untergekommen. Er lobte unsere SVB-Elf und attestierte ihr eine gute Zukunft.
Anschließend wurde der Heimweg angetreten. Am Donnerstag gegen 3 Uhr morgens waren alle wieder wohlbehalten in Böblinger.

Kommenden Sonntag steht das erste Pflichtspiel auf dem Programm. Dann muss die U19 im Pokal zum Verbandstaffel-Aufsteiger Süd TSV Blaustein bei Ulm reisen. Anpfiff dort ist um 10:30 Uhr.