Das erste Vorbereitungsspiel letzten Samstag (23.08.2014) bei den A-Junioren des TSV Ehningen war eine eher holprige Angelegenheit. Nach fast 3 monatiger Spielpause musste ein Eigentor der Ehninger zur 0:1 Führung herhalten.
Yannick Toth versenkte nach schöner Flanke von Tim Kühnel den Ball in der 37. Minute zur 0:2 Führung.
Im zweiten Durchgang ergaben sich nach überlegen geführtem Spiel noch zahlreiche Chancen, die aber alle ungenutzt blieben, so dass es letztendlich beim 0:2 blieb.

Das 2. Testspiel am Tag darauf gegen den Verbandstaffel-Absteiger FSV Waiblingen konnte die U19 der SV Böblingen mit einem 3:2 Sieg ebenfalls erfolgreich gestalten.
Unsere Jungs taten sich sichtlich schwer, nach den zahlreichen Einheiten der letzten Tage. Dennoch gelang Berkay  Aktürk bereits in der 15. Min. die 1:0 Führung. Waiblingen spielte gefälliger und war sehr kombinationssicher in seinen vorgetragenen Aktionen. Der Lohn war der 1:1 Ausgleich nach einem Freistoß in der 32. Min.
Kurz nach Wiederanpfiff war die Innenverteidigung der SVB U19 nicht im Bilde und geriet mit 1:2 in Rückstand.
Moral und Einstellung stimmten auf Böblingen Seite. Spielerisch läuft es dagegen noch nicht rund, dennoch konnten die Böblinger das Spiel binnen 5 Minuten in der 76. Min. durch Umit Tozman und Ante Jurkic in der 81. Min. noch in einem 3:2 Sieg umwandeln.
Jetzt geht es ab morgen erst einmal bis Mittwoch ins kräftezehrende Trainingslager nach Hippach ins Zillertal.
Höhepunkt dort ist das Freundschaftsspiel gegen den Tiroler A-Juniorenmeister Wacker Innsbruck am Mittwoch um 18:30 Uhr in Uderns im Zillertal.