A-Junioren Verbandsstaffel Nord: VfL Nagold – SV Böblingen 3:6 (2:3)

Eine spannende Partei war’s, und neun Treffer in einem Spitzenspiel sind ja eher selten. Nach einem wirklich starken Auftritt entführte die SVB beim VfL Nagold absolut verdient drei Punkte und schob sich an Nagold vorbei auf Rang vier der Tabelle.

Die Partie begann verheißungsvoll, als schon nach wenigen Minuten S. Lenhardt mit einem guten Pass in die Schnittstelle auf die Reise geschickt wurde, das Spielgerät jedoch knapp neben dem Pfosten landete. Derselbe Spieler steckte nach einer Viertelstunde auf L. Dodoli durch, welcher die U19 mit 0:1 in Führung schoss. Die Freude währte allerdings nicht lange: Zwei Unachtsamkeiten in der SVB-Defensive führten durch den starken P. Schäuble erst zum Ausgleich (17.) und dann auch zum Führungstreffer (25.) für die Gastgeber. Die SVB ließ sich allerdings nicht aus dem Konzept bringen und ging durch einen Doppelschlag von A. Simao – 35. nach Vorarbeit von S. Lenhardt, 38. per direkt verwandeltem Freistoß – erneut in Führung. Mit diesem 2:3 aus Sicht der Einheimischen ging’s auch in die Pause.

Nach Wiederanpfiff drängte die U19 auf die Vorentscheidung, und L. Dodoli nach Vorarbeit von A. Simao sowie S. Lenhardt nach Vorarbeit von R. Rizzo (51. bzw. 63.) erhöhten auf 2:5. Bei den Gastgebern kam durch E. Bürkle nochmals Hoffnung auf (66.), die SVB macht durch D. Zugac (84.) alles klar. Ein starke Mannschaftsleistung führte final zum 10. Spiel in Folge ohne Niederlage – und kommenden Sonntag (10.30 Uhr) steht ein erneutes Spitzenspiel an: Die SGS Großaspach gastiert in Böblingen.