Spielen für einen guten Zweck!!! „Kinder spielen für Kinder“ in Maichingen
Die U8 Junioren machen da weiter wo sie die letzten Wochen aufgehört haben. Am vergangenen Samstag waren die kleinen blauen in Maichingen bei „Kinder spielen für Kinder“ zu Gunsten des Förderkreises für krebskranke Kinder e.V., und am folgenden Sonntag in Memmingen zu Gast.

Das Turnier für einen guten Zweck in Maichingen stand unter einem sehr guten Stern und war auch für unsere kleinen blauen ein besonderes Turnier.
Mit jedem geschossenen Tor auf dem Turnier wird einen Betrag von 2,50 Euro für den guten Zweck
gespendet.

Das erste Spiel gegen unsere Freunde und Kooperationspartner der starken Stuttgarter Kickers begann Druckvoll. Bei leichtem spielerischem Böblinger Übergewicht, konnten sich die Böblinger Jungs jedoch leider nicht belohnen. Die wie immer starken kleinen Stuttgarter nutzen einer Ihrer Tormöglichkeiten, vorausgegangen durch einen individuellen Fehler, in den letzten Spielminuten zur 0:1 Führung, somit auch der Endstand in einem wieder mal sehr guten F-Junioren Fußballspiel.

Im zweiten Spiel wurde der FSV Deufringen klar und deutlich mit 5:0 geschlagen. Das dritte Spiel gegen unsere Freunde aus Holzgerlingen wurde ebenfalls sehr dominant geführt, allerdings wussten die Jungs aus Hotze das Tor zu verteidigen. Mitte des Spiels, nach einigen gut herausgespielten Chancen, dann doch noch das erlösende 1:0 für unser „wild boys“.
Das letzte Vorrundenspiel gegen den Gastgeber aus Maichingen wurde klar und deutlich mit 7:0 gewonnen.
Im Halbfinale stand man sich dem SSC Tübingen, welcher souverän erster in der anderen Gruppe wurde, gegenüber.
Unser Jungs gingen sehr Diszipliniert ans Werk und bezwangen die Tübinger mit 4:0, wobei die Tübinger Jungs keine Torchance aufweisen konnten.
Im Finale stand man sich wieder gegen die Jungs aus Stuttgart gegenüber. Die kleinen Böblinger hatten das Spiel fest im Griff und erspielten sich eine Vielzahl an Tormöglichkeiten, allerdings scheiterte man immer wieder an dem überragenden Kickers Schlussmann, am Aluminium oder eben an sich selbst.
Es kam wie es kommen musste und Kickers ging durch einen sehr Fragwürdigen 9 Meter 40 Sekunden vor Schluss in Führung. Die Böblinger legten die letzten Sekunden nochmal alles auf einer Karte wobei dann den Jungs von der Waldau durch einen überragenden Konter der 0:2 Endstand gelang.
Beide Teams waren verdient im Finale und hatten es geschafft die „volle Bude“ vom Hocker zu reisen. Es war ein sehr anspruchsvolles Spiel auf aller höchstem F-Junioren Niveau.
Die SV Böblingen Gratuliert dem unterm Strich verdienten Turniersieger, dankt allen teilnehmenden Mannschaften für viele Tore und fairen Kinderfußball sowie dem GSV Maichingen für ein sehr gelungenes Turnier.
Das schöne war an diesem Tag, dass alle Teams, insbesondere die Jungs der Stuttgarter Kickers (22 Treffer) und unsere Böblinger (17) Kids, einen großen Anteil daran hatten durch jedes erzielte Tor, einen wenn auch kleinen Beitrag, kranke Kinder das Leben in irgendeiner Form etwas lebenswerter zu gestallten.

1. Stuttgarter Kickers
2. SV Böblingen