19.03.2016 – Kurzfristig eingesprungen spielten die Jungs der U9b am Samstag ihr nun endgültig letztes Hallenturnier dieser Saison beim VfL Sindelfingen. Mit sechs Siegen in sechs Spielen legte die junge Mannschaft ein grandioses Hallenfinale hin und das trotz einiger fehlender Stammspieler und -trainer.

Gegen den GSV Maichingen wartete gleich ein erwartet starker Gegner und es entstand ein ausgeglichenes Spiel. Nach lehrbuchmäßigem Doppelpass konnte Majo das 1:0 erzielen. Erst Sekunden vor Spielende markierte Albi nach ebenfalls traumhaftem Doppelpassspiel den 2:0 Endstand.

Die Young Boys Reutlingen überraschten unsere Kicker mit dem frühen 0:1. Majo konnte glich direkt danach aus. Doch der Gegner schaffte wieder die Führung zum 1:2. Die U9b aber ließ den Kopf nicht hängen und kämpfte mit Mut und Moral weiter und belohnte sich mit dem Ausgleich durch Justin und dem Siegtreffer durch Majo zum 3:2 Endstand.

u9b_sindelfingen_taktik_160319Der letzte Vorrundengegner hieß VfL Sindelfingen 1 und erwies sich als zäher Gegner. Doch nicht zuletzt dank des Siegtreffers von Justin, bei dem in diesem Turnier endlich der Knoten platzte und dadurch sein ganzes brillantes Können zur Schau kam, gelang ein 1:0 Sieg.

In der Finalrunde wartete dann die TSG Tübingen und stemmte sich mit aller Macht gegen eine Niederlage. Doch Albi machte mit dem 1:0 den Sieg perfekt.

Auch die SG Gäufelden lieferte eine tolle Leistung gegen unsere Jungs ab und es wurde ein Spiel auf Augenhöhe. Durch ein unglückliches Eigentor behielten auch in diesem Spiel unsere Jungs die Oberhand und siegten knapp mit 1:0.

Das letzte Spiel ging erneut wieder gegen den GSV Maichingen, doch hier ließ sich die U9b nicht die Butter vom Brot nehmen. Je einmal Dimi und Justin und dreimal Majo sorgten für die komfortable und eindeutige Führung zum 5:0, ehe Maichingen noch der Ehrentreffer zum 5:1 Endstand gelang.

Die Jungs machten heute alles richtig und überzeugten durch eine geschlossene Mannschaftsleistung und den eindeutigen und glasklaren Taktikanweisungen von Trainer Neki.

Mit 3 Turniersiegen und einem 2. Platz aus den letzten vier Hallenturnieren legt die U9b eine beeindruckende Serie hin und macht Lust auf weitere spannende und sehenswerte Spiele.

Die Ergebnisse:
SV Böblingen II – GSV Maichingen = 2 : 0
SV Böblingen II – Young Boys Reutlingen = 3 : 2
VfL Sindelfingen I – SV Böblingen II = 0 : 1

Finalrunde:
SV Böblingen II – TSG Tübingen = 1 : 0
SV Böblingen II – SG Gäufelden = 1 : 0
GSV Maichingen – SV Böblingen II = 1 : 5

Es spielten: Joel (TW), Musa, Ricardo, Albi, Justin, Majo, Dimi

Hier gibt es weitere News der U9b.