26.05.2016 – Bei strahlendem Sonnenschein machte sich der Fahrzeugkorso der U9b gegen 10 Uhr vom SVB-Stadion auf nach Rust zur Teilnahme am internationalen Europa Park Cup der F-Junioren. In Vorrundengruppe 3 wurden die ersten 3 Partien jeweils klar mit 3:0 gewonnen. Gegen den FC Arminia Ludwigshafen kam es dann zum Duell der beiden unbesiegten Vorrundenmannschaften, doch auch hier siegten die Jungs ungefährdet mit 4:0 und zogen als Gruppenerster in die Zwischenrunde ein.

Gegen den FSV Schwaigern gelang ein müheloses 4:0 mit schön herausgespielten Toren, unter anderem ein Kopfballtor nach Eckball. Im Spiel gegen TuS Sausenheim führte die U9b schnell mit 1:0 und drückte im weiteren Verlauf den Gegner in die eigene Hälfte, konnte aber keine weiteren Chancen verwerten. Weitere Großchancen wurden vergeben, im Gegenzug brach der Gegner durch unsere Abwehr, unser Torwart konnte aber durch eine sehenswerte Parade den Ausgleich verhindern und den 1:0 Sieg somit festhalten. Im letzten Zwischenrundenspiel gegen den FC Uster wurde es nach einem langen Torwartabschlag gleich brenzlig, aber unsere Abwehr konnte den Rückstand verhindern. Unsere Jungs machten es besser nach einem Abschlag, setzten sich nach vorne durch und erzielten das 1:0. Der Gegner spielte aber weiter mit, störte früh und machte es so unseren Kickern schwer. Ebenfalls nach einer langen Flanke gelang das 2:0. Doch auch unser Tor war weiter unter Beschuss und ein Schuss musste auf der Linie geklärt werden und unser Torwart pflückte einen Schuss herunter. Mit zwei weiteren Treffern zum 4:0 Endstand machte die Mannschaft dann aber alles klar für das Viertelfinale.

Nach 6 Spielen mit 18 Punkten und 22:0 Toren ging es im Viertelfinale gegen das Futsal Team Hunsrück. Nach anfangs ausgeglichenem Spiel erhöhten die Jungs unter der Leitung von Taktiktrainer Neki, Motivationstrainer Mate und Mentaltrainer Giovanni den Druck und nach einer Ecke wurde der Ball zum 1:0 unter die Latte zum geknallt. Im Anschluss versuchte der Gegner immer wieder mit langen Flanken in unseren Strafraum zu kommen, aber unsere Abwehr und Torwart konnten mehrfach klären. Aus einer dieser Situationen entstand das 2:0, nachdem ein  abgefangener Angriff in einen direkten Konter umgeleitet wurde und erfolgreich abgeschlossen wurde. Den einzigen Turnier-Gegentreffer aus dem Spiel heraus mussten wir dann noch kurz vor Schluss hinnehmen, bei dem schön ins Eck verwandelten 1:2 war unser Torwart machtlos.

Im Halbfinale wartete dann wieder FC Arminia Ludwigshafen und diesmal taten sich unsere Jungs nach mittlerweile sieben anstrengenden Spielen deutlich schwerer. Es ging hin und her und unsere Abwehr wurde mehrmals durch lange Abschläge ausgehebelt, konnte aber einen Rückstand mit aller Kraft verhindern. Vorne hattem wir dann das 1:0 auf dem Fuß, der Schuss konnte aber vom Torwart pariert werden. Nach 10 Minuten war kein Tor gefallen und es kam zum ungeliebten 9-Meterschiessen. Nach dem ersten verwandelten Schuss scheiterten leider die drei folgenden Spieler und es hieß am Ende 1:3.

Ohne leere Hände wollte unsere Mannschaft aber nach diesem tollen Tag nicht nach Hause fahren und so mussten nochmal alle Kräfte für das Spiel um Platz 3 gegen FC Sportfreunde Ostheim 1924 eV mobilisiert werden. Die ersten Chancen wurden vor dem Tor vergeben, ehe ein Freistoß ins Tor geköpft wurde. Trotz weiterer Torchancen blieb es beim 1:0 Endstand.

Mit dem 3. Platz von 30 gestarteten Mannschaften machte sich der Tross auf den Heimweg nach Böblingen, wo spät abends noch im Restaurant mit dem gelben „M“ die Kraftreserven wieder aufgefüllt wurden.

Die Ergebnisse:

FC Lausen 72 – SV Böblingen = 0 : 3
SV Böblingen – TSV Grafenau = 3 : 0
SV Rheintal 1 – SV Böblingen = 0 : 3
SV Böblingen – FC Arminia Ludwigshafen = 4 : 0

Zwischenrunde
SV Böblingen – FSV Schwaigern = 4 : 0
TuS Sausenheim – SV Böblingen = 0 : 1
SV Böblingen – FC Uster = 4 : 0

Viertelfinale
SV Böblingen – Futsal Team Hunsrück = 2 : 1

SV Böblingen – FC Arminia Ludwigshafen = 1 : 3 (n. 9-Meterschiessen)

SV Böblingen – FC Sportfreunde Ostheim 1924 eV = 1 : 0

Es spielten: Joel (TW), Musa, Ricardo, Leart (U9a), Andrijan (U9a), Albi, Henry, Majo, Dimi

Hier gibt es weitere News rund im die U9b.