12.03.2016 – Ein volles Haus in der Murkenbach-Halle und Schnitzelduft in der Luft sind immer sichere Indizien für das SVB-Turnier in Böblingen. Mit dabei natürlich auch wieder die jungen Kicker der U9b.

In der starken zweiten Gruppe fühlten sich die Jungs gleich von Anfang an richtig wohl und mussten im ersten Spiel gegen den IBM Klub Böbligen ran. Nach einer Ecke gelang Henry das erste Tor. Die Mannschaft war im Verlauf des Spiels überlegen und hatte weitere gute Torchancen, die aber alle nicht genutzt wurden. So blieb es beim 1:0 Endstand.

Gegen den FSV Waiblingen nahmen die Jungs das Zepter in die Hand und Albi schoss nach einem abgelaufenen Torwartabschlag das 1:0. Nicht nachlassend erhöhte die U9b den Druck und ließ den Gegner praktisch nicht aus der eigenen Hälfte kommen. Folgerichtig fiel das 2:0 durch Jasin, nachdem dieser ebenfalls einen Torabschlag abgefangen hatte. Musa gelang gegen Ende noch ein Pfostenschuss, es blieb aber beim 2:0 Sieg.

Die Stuttgarter Kickers kamen im dritten Spiel besser von der Bank und erzielten schnell das 0:1. Im Gegenzug gelang Henry aber geich der Ausgleich. Anschließend musste Joel sein ganzen Können bei einer Parade zeigen. Die U9b blieb weiter dran und drückte in die gegnerische Hälfte und erspielte sich zwei gute Chancen, leider ohne Torerfolg. Der Gegner antwortetet mit unerwarteter Härte gegen unsere Jungs und es gab zahlreiche Verletzungsunterbrechungen. Aus dem Rhythmus gebracht musste die Mannschaft dann zwei schnelle Gegentore hinnehmen und kassierte kurz vor Schluß noch den letzten Treffer zum Endstand von 1:4.

Im letzten Vorrundenspiel gegen den den GSV Maichingen machte Majo mit einem schönen Abstauber das schnelle 1:0. Gleich zweimal scheiterte Henry dann vor dem gegnerischen Tor und Justin setzte eine Distanzschuss nur knapp neben das Tor. Der Gegner kam wieder zurück und setzte unsere Jungs mit mehreren Torchancen unter Druck. Folgerichtig fiel dann der Ausgleich zum 1:1 Endstand durch einen unhaltbaren Treffer.

Als Gruppenzweiter ging es im Halbfinale gegen die erste Mannschaft des SV Böblingen und es entwickelte sich zu Anfang ein spannendes und ausgeglichenes Spiel. Majo und Henry erspielten sich eine gute Chance, aber erst nach einem Lattentreffer konnte Majo zum 1:0 abstauben. Im Anschluß kontrollierte die U9b dann das Spiel und ließ dem Gegner nur wenig Spielraum. Nach einer Ecke schoss Musa das vorentscheidende 2:0 ehe Justin noch das 3:0 auf dem Fuß hatte. Es blieb aber beim 2:0 Sieg und damit dem Einzug ins Finale.

Im Finale gegen die Stuttgarter Kickers hielten die Jungs diesmal anfangs gut mit und dagegen. Doch dann blitzte die ganze Klasse des Gegners auf, als diese über die rechte Seite bis vor das Tor kamen und statt quer zu legen die Lücke im kurzen Eck eiskalt zum 0:1 nutzten. Doch die U9b gab nicht auf und Henry setzte sich auf der rechten Seite durch, flankte zu Majo, dessen Schuss aber vom gegnerischen Schlussmann pariert wurde. Die Mannschaft erarbeitete sich weitere Chancen, konnte aber letztendlich nicht mehr punkten und der Gegner den knappen Sieg nach Hause fahren.

Mit dem zweiten Platz im eigenen Turnier und dem einen oder anderen Glückstreffer beim Loskauf in der Aula machten sich die jungen Kicker auf den kurzen Heimweg.

Die Ergebnisse:
SV Böblingen II – IBM Klub Böblingen = 1 : 0
FSV Waiblingen – SV Böblingen II = 0 : 2
SV Böblingen II – Stuttgarter Kickers = 1 : 4
GSV Maichingen – SV Böblingen II = 1 : 1

Halbfinale:
SV Böblingen I – SV Böblingen II = 0 : 2

Finale:
SV Böblingen II – Stuttgarter Kickers = 0 : 1

Es spielten: Joel (TW), Jasin, Musa, Ricardo, Albi, Henry, Justin, Dimi, Majo

Hier gibt es weitere News der U9b.